Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Lack Bilder

Ice-Mark

Forenfan
Die Aufnahmen sind etwas älter, von der Zeit wo ich meinen Bestellt habe, vielleicht bringt es hier jemanden, die Farbe in Natur besser einschätzen zu können 🤷‍♂️

Anhänge

• Grau Matt.jpg
    Grau Matt.jpg
    559,8 KB · Aufrufe: 162
  • Magnetic grau.jpg
    Magnetic grau.jpg
    1.003,4 KB · Aufrufe: 159
  • Magnetic grau2.jpg
    Magnetic grau2.jpg
    967,2 KB · Aufrufe: 165
  • Schwarz1.jpg
    Schwarz1.jpg
    631,4 KB · Aufrufe: 159
  • Schwarz2.jpg
    Schwarz2.jpg
    658,8 KB · Aufrufe: 151
  • Schwarz3.jpg
    Schwarz3.jpg
    568,8 KB · Aufrufe: 152
@Tygulav die Farbe von @Pat89 könnte doch vielleicht Magnetic grau sein oder? o_O🫣

Grau-Matt ist eine sooo verdammt geile Farbe, nur leider viel zu teuer und "anfällig" :( Kann natürlich schon sein, dass ich mich irre, jedoch sieht die Farbe zumindest auf den Bildern von @Pat89 für mich zu sehr nach einem Unilack aus. Liegt aber vielleicht auch am Regen. Wie gesagt, ich hätte auf den Aufpreis zu Magnetic-Grau-Metallic verzichtet, wenn ich gewusst hätte wie nah die Farben wohl bei einander liegen. Zumindest auf ein paar Bildern die ich bislang gesehen habe, sind die Farben schwer auseinander zu halten. Die Antwort welche Farbe er nun hat, kann nur er uns geben. :D

Das stimmt, er wird sich bestimmt noch melden. Matt war auch meine erste Wahl, der Verkäufer hat mich aber dezent darauf hingewiesen welche Nachteile der Lack hat. um ihn mit aber auch mal in Natur zu zeigen, hatten Sie einen neuen in Matt gerade rein bekommen und der stand in der Werkstatt zum Aufbereiten und fertigmachen.
Das sah wirklich gut aus, aber naja, ich möchte nun möglichst lange was vom Auto haben und vor allem meine Ruhe mit den Kosten. (da Barkauf) 😅

Hier mal ein Bild vom Taiga Grey. Habe ich bisher nur am Leon gesehen, vielleicht kann ich ja dann die ersten Bilder von einem ST zeigen😎20241001_095939.jpg

Hast du nochmal ein Bild von der gesamten Seitenansicht, ich habe die gleichen Felgen konfiguriert?

Danke, sieht gut aus. 👍

Habe hier mal paar verschiedene Aufnahmen vom Magnetic Gray Metallic, Farbe ändert sich schon stark mit dem Lichteinfall! ;)
Über den teils starken Blau Ton war ich anfangs verwundert, sah aber vor den Kauf schon einen Formentor beim Händler in der Farbe, und bei der geringen Auswahl ist meine Wahl nun darauf gefallen :) Bin letztendlich zufrieden mit der Farbe, macht es abwechslungsreich und metallic ist einfach ein Hingucker in meinen Augen.
(Mein Seat Leon vorher war uni weiß.. ^^ )

Anhänge

• 20241012_095636.jpg
    20241012_095636.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 107
  • 20241012_101059.jpg
    20241012_101059.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 100
  • 20240818_111137.jpg
    20240818_111137.jpg
    856,3 KB · Aufrufe: 107
  • 20240809_164312.jpg
    20240809_164312.jpg
    3 MB · Aufrufe: 105
  • 20240809_164147.jpg
    20240809_164147.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Und.. wem es hilft.. diese Bilder hatte ich mir vorher zusammen gestellt zur Entscheidung.

War zuerst auf Taiga Grey.. Bild 1
Dann Graphene Grey.. Bild 2
Lasse die Farben einfach mal hier, unkommentiert, Quelle google Bilder suche.

Und letztlich bin ich persönlich bei og. Metallic Lack gelandet und sehr zufrieden damit.

Anhänge

• 20240609_223641.jpg
    20240609_223641.jpg
    702,4 KB · Aufrufe: 61
  • 20240609_224044.jpg
    20240609_224044.jpg
    788 KB · Aufrufe: 61
Du empfindest das Magnetic als blau, ich als grün (wobei es auf deinem ersten Bild wirklich blau wirkt). Als wir letztes Jahr die ersten auf dem Hof stehen hatten, habe ich den Händler auch nochmal gefragt, ob das die richtige Farbe ist. "Wir hatten grau bestell, nicht grün.."

@coopra mega, danke für deine Bilder, fast genauso sieht meiner dann auch mit den Sommer Felgen aus :love: (y)

Sag mal- hast du deinen tiefer gelegt? Ich habe einen VZ mit Sportfahrwerk und meiner sieht bei weitem nicht so tief aus 🙃

Mal doof gefragt, wenn dein Fahrzeug bei weitem nicht so tief steht, hast du mal gecheckt ob die Transportsicherung entfernt wurde?
@Pat89 hat glaube ich kein DCC, VZ haben es Serie. Glaube aber nicht, dass die Fahrwerke Unterschiede in der Tiefe haben, oder weiß jemand was anderes?

@ekm hab schon einen im Autohaus gesehen als ST, sieht sehr gut aus. Wir können uns also gespannt freuen ;)

weiß jemand was anderes?
nein, ich pers. nicht, weiß nur von einem VW´ler aus WOB, dass Transportsicherungen an den Federn seines Wissens nicht eingebaut würden, da die Fahrzeuge auf dem Transport über die Räder gesichert würden.

Allerdings habe ich
das ist alles Serie :LOL:
für Ironie gehalten da er bei etwas Sonne betrachtet offensichtlich Kontakt zum Radhaus hatte. Oder kann das bei einem Serien-/ Sportfahrwerk tats. vorkommen ? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@Philzstift84 mal schauen, wenn es doch ein sofort verfügbar wird, ist fast egal welche Farbe (nur kein weiß).

Hier nochmal paar leckere Bilder…
@Tygulav auf dem weißen siehst du deine Felge, leider nur seitlich geknipst, kann dir die Tage ein besseres Foto machen und Frage trotzdem mal nach.

Anhänge

• IMG_2758.jpeg
    IMG_2758.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_2766.jpeg
    IMG_2766.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_2759.jpeg
    IMG_2759.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_2760.jpeg
    IMG_2760.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben