Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Leon SP VZ E-Hybrid

Ice-Mark

Forenfan
So, hier mal Bilder von meinem Modell, heute beim Händler angekommen, die Vorfreude ist groß, ihn endlich auch mal fahren zu können.
Ich hatte auch Bilder von der Höhe gemacht, für all die es interessiert, also da sind auch Bilder dabei.
Zur Erklärung, ich habe eine sehr steile Einfahrt, und schaffe es gerade so mit meinem A4 ohne aufzusetzen, der Leon ist sogar 2cm höher… stellt mir ruhig Fragen, versuche dann alles zu beantworten was ich so sagen kann!
@Tygulav mein Verkäufer konnte mir leider nicht die ET sagen, und die im Teilelager waren leider auch nicht mehr zum fragen da. Wenn ich die Tage zum Brief abholen gehe, kann ich es nochmal versuchen!!

Ah, und da ich den in Bonn gekauft habe, stand auf der Scheibe drauf, das der in Neuss war, da ist wohl für die Gegend ein Umschlagplatz…

Anhänge

• IMG_2772.jpeg
    IMG_2772.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_2770.jpeg
    IMG_2770.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_2771.jpeg
    IMG_2771.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_2764.jpeg
    IMG_2764.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_2763.jpeg
    IMG_2763.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_2762.jpeg
    IMG_2762.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_2761.jpeg
    IMG_2761.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_2765.jpeg
    IMG_2765.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_2767.jpeg
    IMG_2767.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_2773.jpeg
    IMG_2773.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 119
Eure Bilder lassen mein Herz immer höher schlagen und die Vorfreude wächst. Das Fahrzeug schaut schon echt NICE aus. Ich kann es kaum erwarten im kommenden Jahr dann in meinem zu sitzen. (y) :love::love:

Eine Frage:
Das Cupra Logo hinten ist ja Copper-farbig, oder? Ich habe eher bisher Bilder gesehen, da sah es Silber aus.
Gibt es da tatsächlich Unterschiede?

Sehr schickes KFZ. :love: Danke fürs Nachfragen beim Händler. Hat er bereits die Räder gewechselt? Auf den Fotos sind jedenfalls nicht die Hailstorm Felgen. 😅
@Melfinos, falls du den Cupra-Schriftzug am Heck meinst, der ist meines Wissens nach nur beim eHybrid in Kupfer. Bei anderen ist dieser in Chrome oder schwarz, keine Ahnung ob das dann Farbenabhängig ist.
Edit: @Ice-Mark hat recht, scheinbar ist bei allen FL-Modellen der Schriftzug in Kupfer. In irgendeinem Video meinte der Moderator, dass diese nur beim eHybrid Kupfer sind.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den FL Modellen ist es Kupfer, so wie bei meinen Felgen auf dem Bild. Vielleicht hilft es dir, die Farbe besser einzuschätzen! Ich glaube bei den Plug in Modellen ohne VZ sind die Fake Auspuffabdeckungen in Silber. Ich habe mich extra für die Kupferfelgen entschieden, da es im Logo vorne in der Schrift hinten, den Auspuff und auch im inneren wieder zu finden ist, passt dann halt auch alles, für mein Geschmack 😍

@Tygulav ups.. shit, die heißen anders, ich habe dann doch nicht die Hailstorm…🙈

Bei den PHEV ist der Schriftzug und die Fake-Auspuffblenden Kupfer, bei den Verbrennern müsste es Schwarz sein.

Der Schriftzug in Kupfer würde besser zum Logo vorn und zu den Kupferfelgen passen.

Ich meine der VZ 333PS hatte in einem Video hinten auch chrome-/silberfarben. Aber das kann auf Grund von Lichtverhältnissen auch oft auf Bildern anders rüber kommen.

Oder es gibt hier sogar noch einen Unterschied zur VZ und VZ Extreme Austattungslinie?

Persönlich würde mir das.Kupfer hier besser gefallen, wie auch @Ice-Mark

Beim Extreme weiß ich es nicht, aber der Konfiguratior hat die Farben eigentlich immer reel abgebildet, also einfach nochmal kurz konfigurieren ;)

Also laut Konfigurator hat nur der VZ333 (ST) und der VZ300 den Schriftzug nicht in Kupfer. Laut Konfigurator sind diese dort schwarz, bei @justaddgas76 seinem VZ333 ist der Schriftzug Chrom. Bei @Pat89 eTSI sind die Blenden schwarz bzw eher grau und der Schriftzug Kupfer.

Zuletzt bearbeitet:
😬 Ja, hast Recht, die Schriftzüge sind nicht analog zu den Blenden. Bis auf die VZ 333 sind die Schriftzüge anscheinend Kupfer. Hatte ich falsch in Erinnerung. Ich dachte ich hätte den eTSI auch schon mit schwarzem Schriftzug gesehen.

Ein weiterer Unterschied zwischen VZ333 und VZ333 Extrem ist, dass die Umrandungen am Lenkrad vom Extrem von den Satellitentasten( Mode + Start/Stop) und den anderen Tasten in schwarz gehalten sind.

@Tygulav bitte sehr 👍🏻😂

Anhänge

• IMG_2811.jpeg
    IMG_2811.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_2810.jpeg
    IMG_2810.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
Danke! Mir fällt da gerade auf, dass die Radschrauben gar keine Abdeckungen haben, echt schade. Bei meinem GTI waren so schwarze Schraubenabdeckungen drauf, sieht bei schwarzen Felgen einfach besser aus. :D Die Brembo-Anlage sieht schon schick aus mit den Felgen, war mit aber zu teuer.
Edit: glaube das auf dem Foto ist die Akebono, aber die Brembo sieht ja ähnlich aus.

Ja die Bilder sind jetzt mal schnell geschossen am Ausstellungsauto…😂

Danke! Mir fällt da gerade auf, dass die Radschrauben gar keine Abdeckungen haben, echt schade. Bei meinem GTI waren so schwarze Schraubenabdeckungen drauf, sieht bei schwarzen Felgen einfach besser aus. :D Die Brembo-Anlage sieht schon schick aus mit den Felgen, war mit aber zu teuer.
Edit: glaube das auf dem Foto ist die Akebono, aber die Brembo sieht ja ähnlich aus.
Die schwarzen Schraubenabdeckungen sind aber dann trotzdem drauf.
Wie meiner beim Händler angekommen ist waren sie auch nicht drauf- auch der Cupra Nabendeckel fehlte da noch. Wird dann alles erst beim Händler fertig gemacht :)

Na der ist ja zum greifen nah, freut mich für dich! :)

Hattest du nicht auch sehr zeitig bestellt und das Assistenzpaket "1" damals bestellt, während das zweite im Juli raus kam? Hast Du zufällig Fotos von den Radläufen/Kotflügeln? Würde mich brennend interessieren ob da Sensoren für den Parklenk Assistent vorhanden sind, dein Fahrzeug wurde ja nun sehr viel später gebaut als meins.

@Tygulav braucht ihr Daten zu den Felgen? Ich hab meine ja schon runter und gegen Winterräder getauscht, sagt, wenn ihr Daten braucht, hab alles geknipst ;)

Zuletzt bearbeitet:

@coopra nee, meinen hatte ich Anfang August bestellt, oben in den Bildern kann man ein wenig erkennen. Am Freitag hole ich ihn dann ab, da bekommt ihr dann vernünftige und gut ausgeleuchtete Bilder von mir.

So, gestern meinen abgeholt, und natürlich habe ich es nicht mehr geschafft mich hier gestern noch zu melden, war viel unterwegs und kann sagen, bin super zufrieden!!! Die Felgen und Reifen sind nur leihweise bis meine bestellten Felgen beim AH angekommen sind! War aber auch so vereinbart, dass ich den auf Winterreifen abhole, wirklich super, das alles ohne Probleme möglich ist bei meinem AH!!
Zu Sennheiser kann ich sagen, dass die in der Standardeinstellungen wirklich gut klingt, wenn man etwas lauter macht, kommt auch mehr der Bass zur Geltung, andernfalls stellt man sich den Bass so etwas höher, wenn man lieber ruhiger hört.
Vom Fahrverhalten und auch der Dämpfung ist es echt alles für mein Empfinden sehr gut abgestimmt, nicht zu sportlich nicht zu weich, man kann sowohl als auch mit dem CUPRA fahren.
Die Bodenwanne ist wie vereinbart drin und sitzt top, der Ladekantenschutz ist auch montiert, den mussten die aber wohl etwas anpassen, ist wohl keiner der zu 100% dafür vorgesehen ist, auf dem genauen hinsehen, sieht man ihn, sonst fällt er aber kaum auf und mich stört es auch nicht, lieber so, als wenn ich den Lack am Arsch habe…
Habe vom AH auch noch eine Tasche mit CUPRA Erste Hilfe Tasche und Motoröl und Scheiben Wasser und Eiskratzer und der Member Box erhalten, ich werde mit den richtigen Felgen dann nochmal ein bis zwei Bilder hier reinstellen 👍🏻

Anhänge

• IMG_2937.jpeg
    IMG_2937.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_2938.jpeg
    IMG_2938.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_2939.jpeg
    IMG_2939.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_2941.jpeg
    IMG_2941.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_2942.jpeg
    IMG_2942.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 95
Glückwunsch und gute Fahrt!
Wenn du dich mal eingelebt hast, könntest du mal nachsehen, welche Pakete + # Du gehst bestellt hast?
Und was mich interessiert, da es bei mir fehlt: Hast Du einen Parklenkassistenten und die Steckdose im Kofferraum?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben