Leon SP VZ E-Hybrid

@Ice-Mark
Von selbst kann der Pinöckel da aber doch nicht herausgekommen sein, oder? Und das auf beiden Seiten? :unsure:

Also Fahrertür hat das Ding nicht, hinterm Fahrer war es raus, andere Seite muss ich noch gucken.
Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht, ob es so war oder ob es herausgekommen ist... Da ich meist nur die Fahrertür nutze, viel mir das nie auf.

Was anderes was mich nervt, ich verliere ständig die schwarzen Abdeckkappen der Radschrauben... :cry:

So, kleines Update....
Gestern Auto in der Werkstatt abgegeben, und haben ihn heute auch zum Glück gleich dran genommen.
Auto sollte ja eigentlich "nur" Reifen und mal nach der Einheit in der Mitte und eventuell nach den Bremsen geschaut werden, ich vermute mal, dass die bei mir auch das PV4 Update fahren oder andere Updates, denn ich werde im moment die ganze Zeit genervt von einer Meldung nach der anderen (siehe Bild)

Für die Dinge die sie eigentlich mal schauen sollten, finde ich es dann doch interessant 🙈 ich hoffe nur das die Karre danach wieder normal läuft und nicht damit mehrere andere Fehler dazu kommen....

Drückt mir bitte die Daumen.

Attachments

• image.png
    image.png
    1.3 MB · Views: 14
So, kleines Update:
Habe eine neue Einheit in der Mitte eingesetzt bekommen, die haben bei mir dann auch das PV4 Update gemacht, wäre wohl so vorgeschrieben von Cupra und sollen wohl alle dann bekommen wenn sie mal in der Werkstatt sind, keine Ahnung ob es stimmt. Und mit den Bremsen meinte der Mitarbeiter, dass die hinteren bei mir echt nicht mehr so gut ausgesehen haben und ich das nun auch gemacht bekomme, die Anfrage läuft wohl noch bei Cupra, aber da ich noch in der Garantie bin, sollte es auch klappen. Ich bekomme wohl etwas höherwertigere Beläge und dann wollen die das auf einer kurzen Probefahrt testen ob das Bremsbild dann nun auch sich verbessert, ich bleibe gespannt.
Mein Auto soll ich wohl wahrscheinlich morgen wieder zurück bekommen und bin auch echt froh, da von der Werkstatt noch eine kleine zwischen Info erhalten zu haben, ob ich mit dem PV4 noch was an Änderungen oder Verbesserungen merke, werde ich hier auch noch ergänzen.

So, gestern meinen abgeholt. Soweit läuft alles, Auto hat auch eine menge Updates over the Air angezeigt und heute Nacht installiert. Es gibt nun für mich neue Funktionen, die ich so vorher nicht hatte:
1. Ladeplan erstellen
2. Comforteinstieg habe ich nun auch

Mehr habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen, hatte aber auch noch nicht die Zeit, durch jedes Menü zu klicken...

Mir ist aufgefallen, kann auch nur Einbildung sein, dass wenn ich von einem Untermenü zurück zur "Startseite" komme, kommen die zwei breiten Felder von links nach rechts reingeslidet. Ich mein, dass es vorher keine Animation der Flächen gab.

Laut der Versionen habe ich nun ach eine andere Teilenummer, mit einem C nun, vorher hatte ich da ja noch ein B stehen.

Die Einheit in der Mitte mit dem Notruf etc. haben sie bei mir wechseln müssen, ging dort wohl nicht mit einem Update.

Die hinteren Bremsen haben sie nun etwas vom Rost befreit und andere Beläge montiert, nach der Probefahrt wäre nun das Bremsbild wohl auch etwas besser, aktuell sieht es bei mir auch besser aus, aber das wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wie viel besser es dann wirklich ist oder ob die mir wieder fröhlich weiter rosten.

Vielen Dank fürs mitlesen, ist ein kleines "Tagebuch" was ich mit meinem alles nun schon hatte bzw. meine Erfahrungen. Bin aktuell bei 23k gelaufenen Kilometern.

Attachments

• IMG_9886.jpeg
    IMG_9886.jpeg
    632.4 KB · Views: 5
Und, musstest du irgendwelche Einstellungen wieder neu machen oder sonstwas justieren? Bei mir war nach dem PV4 alles wie davor, was mich sehr überrascht hat.

Ja, das meiste war wie vorher, aber bei meinem musste ich die Ladeeinstellungen neu machen, auch die Rekuperation musste neu eingestellt werden. Das ist aber soweit alles was ich weiß.

Most settings are taken over from the CUPRA server.
Good to read that PV4 update installed properly. My version is the same as yours. That is for now the latest release.

The only Problem that i have now with the PV4 Update, the Board Book dont install…

@Ice-Mark , I had that also. With the latest App-Update app I received anymore error messages. The older facelift models has no board book.

Ja, das meiste war wie vorher, aber bei meinem musste ich die Ladeeinstellungen neu machen, auch die Rekuperation musste neu eingestellt werden. Das ist aber soweit alles was ich weiß.
Ach ok, also alles nur den Hybrid-Modus betreffend. Übrigens das mit dem Bordbuch* kann inzwischen wohl, wie waterpolo auch sagt, per App-Update gefixt werden. Warte noch etwas ab und es sollte eigentlich auftauchen. Wenn es bei einem klappt, sollte es auch bei anderen gehen.

@Ice-Mark , I have app-update software version 3.7.51. Update date 18 March 2026

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back