Leon Sportrourer E-Hyprid FL Heckklappe von innen schließen

autowolf

One-Post-Wonder
Hi,
habe einen Sportrourer E-Hyprid FL.
Heckklappe von innen öffnen kein Problem. Schließen von innen: Nope
(Länger halten etc. schon getestet)
Auch über den Schlüssel kann ich sie nicht mehr schließen.

Habe schon mit ODB11 geschaut. Hier kann man aber nur für den Anhängerbetrieb einstellungen vornehmen.
Mein Vorgänger (nicht FL) konnte ich dieses Codieren.

Hat hier jemand eine Idee oder geht das bei dem Auto nicht mehr?

Also bei mir geht´s, mit Schlüssel (länger gedrückt halten), sowie auch mit dem Schalter in der Tür.

LG

Dito, beides funktioniert ohne Probleme.
Näheres dazu auf Seite 119 des verbotenen Buches.

Beim schließen über den Knopf im Innenraum muss dieser bis die Klappe geschlossen ist gezogen bleiben. Sonst unterbricht der Vorgang.

Zuletzt bearbeitet:
@Ice-Mark bei dir geht das SCHLIEßEN der Heckklappe über die Tasten?

Jepp, war auch verwundert 🫣 🤷‍♂️

gedrückt halten und dann wie beim öffnen Piept der dann, falls jemand da stehen sollte....

• Like
Reaktionen: ekm
Ok, dann muss ich das mit dem länger halten nochmal testen.

Kannst ja hier mal Feedback da lassen ;)

ah gut zu wissen. hab das im AH testen wollen, hat aber nicht so funktioniert wie ich wollte. daher freu ich mich, wenn so viele zusagen dazu kommen

Ich habe es heute nochmal probiert, man kann die Heckklappe tatsächlich mit dem Taster in der Tür schließen, aber Zündung muss an sein und man muss den Knopf so lange drücken, bis die Klappe geschlossen ist (dauert nach dem Drücken auch ne gaaanze Weile, bis sie sich überhaupt bewegt).

(dauert nach dem Drücken auch ne gaaanze Weile, bis sie sich überhaupt bewegt).
dann kann es daran gelegen haben, dass es bei mir nicht funktioniert hat. ich habe eine sofortige reaktion erwartet und eben ein kurzes betätigen. aber das werden sicherheitsrichtlinien sein.

Ja falls jemand dahinter steht oder so, sobald man loslässt, hört es auf. Man hört ja, wenn der Verschluss schließt.
Aber schön, dass ich @ekm noch was zeigen konnte ;) :LOL: 😝

• Haha
Reaktionen: ekm

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben