Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.
Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.
Hallo, eine Frage zur Lichtanimation bei Begrüßung. Habe diese zwar vo einiger Zeit in den Einstellungen eingeschaltet, aber sie war von einem Update der Nutzereinstellungen zurückgesetzt worden - und bei mir in Vergessenheit geraten.
Gestern habe ich sie wieder aktiviert. Es funktionierte auch. Als ich heute in die Tiefgarage kam, war das Auto verschlossen (Spiegel angeklappt) - und das Licht an. Da war ich noch weit außerhalb der Reichweite des Keyless-Systems.
Kann das sein oder ist es ein (weiterer) Software-Fehler?
Genau so ist es. Ich gehe von den Wohnräumen über die Stiege runter in die Garage. Bevor ich die Türe zur Garage öffne, ist schon das Licht an. Er hat also schon durch die Mauer Kontakt zum Schlüssel.
Daher hänge ich auch den Schlüssel immer -oben- weit weg von den Stiegen, da sonst die Kontrollleuchte am Schlüssel flackert.... also hätte er immer noch Kontakt zum Auto.
So sehe ich es, zumindest !
Ok. Danke. Eigentlich sollte sich der Kessy-Schlüssel, wenn er ruhig liegt, deaktivieren. Tut er nicht? Wenn quasi ständig das Auto mit dem Schlüssel funkt, könnten Diebe das Signal abgreifen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.