Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.
Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.
Hallo, fahre einen Leon FL 1.5 . Habe bei Tagfahrlicht das Lichtband aus. Man hatte mir bei Kauf erklärt, das tagsüber das Lichtband an ist. Andere Cupras die ich sehe, bei denen ist es an. Bei Cupra kann es mir keiner wirklich erklären. Kann mir das hier vielleicht jemand erklären?
Also ich fahre den Cupra 1.9l mit 190PS, Bj 2023 und das Lichtband ist tagsüber aus.
Ist das vllt. nur beim neuen Modell so, dass die Lichtleiste dauerhaft an ist?
@Cupra122023 von 2023 das Modell ist aber kein Facelift. Du hast noch nicht die Haischnautze vorne mit der 3punkt 3-ecks Signatur Scheinwerfern sondern die normalen. Bei dir ist die Front wie im Bild oder?
Tja, heute hatte ich einen schicken Bus hinter mir, wo sich mein Heck in seiner Frontscheibe schön gespiegelt hat. Da konnte ich wunderbar erkennen, dass die Lichleiste gar nicht am leuchten ist.
Leuchtete bei meinem Leon ST Facelift eTSI (Gebaut Juli 2024) auch nicht ohne Abblendlicht.
Habe auch bisher noch keine vFL und FL Leons oder Formentor wahrgenommen, bei denen das tagsüber aktiv war, wenn ich mal einen im Verkehr gesehen hab...
Muss das explizit aktiviert werden?
Oder haben diese Fahrer sich das mit OBD11 gemoddet..?
Wie ekm schon geschrieben hat - es gab beim Facelift anfangs einige Ungereimtheiten...
Wenn deiner Anfang-Mitte Juli gebaut ist, kann es gut sein, dass da das Licht oder andere Dinge "anders" sind, als bei den Fahrzeugen an zb August 2024.
Meiner würde 22.07.24 gebaut und hatte die Rückleuchten NICHT an bei Tagfahrlicht. So wie beim Vor-Facelift auch.
Das es übersichtlich Modelle gibt, bei denen das Dauer-An ist, überrascht mich eher, wo ich jetzt hier mitlese..
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.