Maxton Design Frontspoiler

Welche Version ist das?

Street+ Spoilerlippe Front Ansatz V.1 passend für CUPRA Leon ST / Hatchback Mk1 FL schwarz Hochglanz​

Wie lange war die Lieferzeit?

Das ist die Version V.2 Street+ Spoilerlippe Front Ansatz V.2 passend für CUPRA Leon ST / Hatchback Mk1 FL schwarz Hochglanz​

ca. 4-5 Wochen .

@Black Edition VZ Ich mache gleich gerne mal ein Bild von der V1-Spoilerlippe.
Die ist seitlich etwas hochgezogen.

Attachments

• 20260409_163711(1).jpg
    20260409_163711(1).jpg
    957.8 KB · Views: 38
Wenn ich mal wieder die Bucklige Verwandtschaft besuchen gehe im Norden, muss ich mal nen Schlenker zu dir machen 🤭

@Leon_ST_229 sieht für mich etwas nach so einem Schmutz Fänger oder Ableiter aus, dass es weniger Spritzer ans Auto kommt.

Habe das an meinem auch an der Stelle.

Das graue Teil ist der kleine Schmutzabweiser der vorn bei X-Grad und hinten bei Y-Grad (hab die Zahlen nicht im Kopf) sein muss, ist bei vielen aktuellen VAG Fahrzeugen zu finden.

Akebono ist beim Extreme Serie, beim VZ (nicht PHEV) optional.

@LeonSt2024 wie bereits gesagt wurde...
Ich denke es hängt mit den Felgen zusammen - somit auch unmittelbar mit der Akebono, denn die kommt ja mit den geschmiedeten Felgen im "Paket". Das Teil wird wahrscheinlich der Auflage zur Aufrechterhaltung der ABE entsprechen - interessant wäre für mich, ob dies auch Auflagen von Nicht-OEM-Felgen erfüllt und diese somit problemlos montiert werden könnten...

Und ja, ich habe mich ganz bewusst für den Extreme entschieden, weil die schwarzen Seitenschweller, die schwarze Abrisskante, die Akebono und die chicen Felgen serienmäßig verbaut sind (die hätte ich beim "normalen" VZ dazukonfiguriert). Dazu kam dann noch dass die Schalensitze mir weitaus besser gefallen als die "Leder"-Sitze, welche ich hätte nehmen müssen um auch den Beifahrersitz elektronisch verstellen zu können.

Ich hatte vorher einen Ford Focus ST Turnier MK 4.5 - dieser hatte ebenfalls eine schwimmende 2 Kolbenbremsanlage vorne - welche definitiv eine "Schwachstelle" des Autos war.

Last edited:
Danke für die ganzen Antworten.
Dass es mit der Abdeckung der Flanken zu tun hat, habe ich mir schon gedacht.
Mich würde nur interessieren, um wie viel mm es da geht. Bei den anderen Felgen bzw. ohne Akebono gibt es ja auch ein kleines Anbauteil. Von daher finde ich es spannend, dass es hier zweierlei Lösungen gibt.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back