So, habe nun heute endlich nach 12 !! Monaten Wartezeit den
Terramar beim Händler abholen können - aber hey, dafür habe ich nun den Remote Parking Assist kostenlos mit dabei

Auch wenn ich den ja mangels funktionierender App bei mir nicht nutzen kann.
Wie befürchtet, war der Händler keine große Hilfe. Wir haben auf meinem Handy versucht, den Registrierungsprozess anzustoßen und mich als Hauptnutzer anzumelden. Ging wie erwartet und wie in diesem Fred ja auch schon angemerkt wurde, nicht. Was aber immerhin funktionierte, mit meinem Handy die Registirerung zu durchlaufen und dann mit der MyCupra-App auf meinem Dienst-iPad weiter zu machen und abzuschließen. Aber da muss ich die App halt wieder runterschmeißen.
Auf meinem Handy bin ich seit Freitag abend so weit, dass die App startet aber nur der Bildschirm kommt, dass die App gerade gewartet wird. Finde ich eigentlich nicht so toll, weil es den User im Glauben lässt, das dem tatsächlich so sei. War bis eben noch so, während beim iPad und beim Phone des Händlers die App problemlos funktionierte.
Die Diskussion auf der GrapheneOS-Seite verfolge ich auf jeden Fall - DANKE an
@Schmitzibu für den Link. Habe die "Lösung" dort nur überflogen, aber letztlich hat der User den Google PlayStore installiert, sich dort mit einem Konto angemeldet (geht ja gar nicht anders) und dann hat es wohl geklappt. Damit hat er halt sein sicheres GrapheneOS zu einer normalen Android Datenschleuder gemacht - das verkneife ich mir und warte mal ab, ob ich es doch noch anders zum Laufen bekomme.
Es gibt hier im
Forum ja auch noch eine Diskussion beim
Tavascan, wo die Leute auf die gleichen
Probleme stoßen.