Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Optimale Leasinglaufzeit Tavascan

Silke P.

One-Post-Wonder
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor der Entscheidung, welche Leasingdauer für meinen Cupra Tavascan VZ am besten geeignet ist. Ich schwanke zwischen 24 und 36 Monaten und wollte wissen, welche Leasingdauer ihr gewählt habt.

Besonders unsicher bin ich wegen der Preisentwicklung und der schnellen Weiterentwicklung der Technik bei Elektroautos. Eine kürzere Laufzeit könnte sich wegen Innovationen und möglichen Preissenkungen bei neuen Modellen lohnen, allerdings ist das 24-Monate-Leasing bei mir 30 Euro teurer pro Monat als die 36 Monate.

Gibt es Vor- oder Nachteile bei den beiden Optionen, die ich berücksichtigen sollte? Würde mich über eure Meinungen und Empfehlungen freuen!

Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße,
Silke

Preisentwicklung und der schnellen Weiterentwicklung der Technik bei Elektroautos.
wo geht denn Deiner Meinung nach die Preisentwicklung und Entwicklung der E-Mobilität hin ?

Heute lief ein Beitrag über die Essener Motorshow. Da war von einem Sportwagen mit (wenn ich es richtig verstanden habe) über 1.000 PS :sick: und einem Familienauto mit schlappen 500 PS aus Chxxa die Rede, beide ab Werk getunt. Da sieht man, was geht, aber keiner braucht. Deutsche Hersteller wären in dem Segment kaum vertreten.

Wenn Du mich fragst, erst einmal würde ich die Laufzeit meinem budget anpassen. Bei Innovationen bin ich pers. sehr zurückhaltend und bevorzuge eher ausgereifte Technik. Da macht ein Jahr m.M.n. keinen großen Unterschied.

Nur nebenbei: hier geht´s übrigens auch um Leasing:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben