Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Original Cupra Leon Fußmatten mit Lochabstand 33,5cm für Cupra Leon 1.5 eTSI DSG

Thomas

War schon mal da
Gibt es eigentlich original Cupra Leon Fußmatten mit Lochabstand 33,5cm für Cupra Leon 1.5 eTSI DSG Mild hybrid?!
Ich habe welche beim Autokauf bekommen, aber mit Lochabstand 35cm!
Da die Noppen zum Befestigen im Autoteppich aber 33,5cm sind, lässt sich die Fahrermatte nicht richtig befestigen. Der Cupra Händler sagte zu mir, es gibt für den Cupra Leon 1.5 eTSI DSG Mild hybrid keine passende Fußmatte mit Lochabstand 33,5cm, sondern nur mit 35cm. Weiß jemand ob das wirklich stimmt!? Im Internet habe ich nichts gefunden, außer alternativ Fußmatten. Ich möchte aber original Cupra Leon Fußmatten.

Hallo, leider steht bei den Autofußmatten kein Lochabstand (Befestigungsabstand) in der Beschreibung dabei. Ich brauche 33,5cm aber angeblich gibt es laut dem Cupra Verkäufer keine mit Lochabstand 33,5cm für den Cupra Leon 1.5 eTSI DSG (Limousine) Die Cupra Fußmatten haben angeblich alle Lochabstand 35cm, die aber leider nicht passen!

Hallo, danke für den Tipp, aber die sind von Seat mit Leon Schrift! Ich möchte aber original Cupra Fußmatten die mit Lochabstand 33,5 cm sind und Cupra Schriftzug.

Das stimmt, ja. Gibts tatsächlich nur für den Seat Leon. Vielleicht kommt demnächst was raus von Cupra...

Nein, ich habe den runden Clip rausgemacht und dann das Loch ein bisschen ausgeschnitten und damit etwas versetzt! Das ausgeschnittene Stück habe ich dann an der anderen Seite wieder eingesetzt und vernäht! Somit konnte ich den Clip so versetzen das es jetzt passt! Trotzdem ist es für mich unbegreiflich, dass Cupra keine passenden Fußmatten bzw. (Befestigungen) für den 1.5TSI Mildhybrid hat. Ich habe mich erkundigt und habe gesagt bekommen das es dafür keine Gibt! (Das betrifft ja nur die Fahrerseite)!!!

@Thomas Die Matten von meinem link sind immer noch die falschen?? Echt merkwürdig, dass man bis jetzt nicht mal welche bestellen kann...
ich werde mal die Augen offen halten, und wenn ich was finden sollte, hier gerne für dich ergänzen.

Gruß aus der Grafschaft

In dem Link werden zwar die Fußmatten angezeigt, aber da steht bei keiner Clip-Befestigung der Lochabstand!!!
Das sind garantiert alle die mit den breiteren Lochabständen!!!
Für den 1.5TSI Mildhybrid gibt es keine passenden!!! Wenn Du die von dem Link kaufst, dann kannst Du zwar einen Clip rechts befestigen, aber den anderen links nicht, denn sonst hast Du einen Knick in der Mitte von der Matte!!!

Wieso soll denn beim 1,5er TSI die Passform anders sein? Der Fußraum ist doch identisch oder warum soll der 1.5 er TSI da abweichen?

Nein, die Nippel zur Befestigung sind bei meinem 1.5e-TSI Mildhybrid enger angeordnet als bei den anderen Varianten! Es sei denn bei der Montage (Herstellung des Wagens sind die falsch angebracht worden!?) Was ich aber nicht glaube, denn es gibt ja Fußmatten als Zubehör(Fremdfabrikat) für mein Model und da stimmt der Lochabstand in der Beschreibung genau!!! Von Cupra gibt es die aber leider nicht, was mir der Verkäufer von Cupra auch nochmal bestätigt hat!

Schau mal hier: https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/cupra/leon/type-6/

Da siehst Du es!!!

Ok ich wollte es nicht abstreiten, ich wollte es nur nicht glauben. Dann kann ich also die schönen Cupra Matten vergessen, falls es beim FL auch so sein sollte.

Einfach mal selber auf die Suche machen oder bei Cupra anrufen oder E-Mail!
Vielleicht hat sich ja schon was geändert und wenn ja, einfach mal Bescheid geben!

Viel Glück!!!

Ich brauche erstmal Glück um das neue Auto zu bekommen..😉

Also ich habe mal hier den Händler angeschrieben, wenn ich eine Antwort habe, gebe ich dir hier Bescheid, er soll mir mal die passenden anbieten...
Wir geben nicht auf @Thomas :p

Und hier die gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mal einen unserer 1.4er Hybrid gemessen: Abstand der Clips Mitte-Mitte = genau 34,5 cm.
Laut dem Link von @Ice-Mark sollen ja Hybrid und eTSI gleich sein (steht zumindest in der Beschreibung).
Ich werde die Tage mal ein paar der anderen messen, mal gucken was da so für Zahlen rauskommen..

So, der Händler hat mir geantwortet, ich denke du solltest da vielleicht mal schreiben und antworten, die benötigen wohl die Fahrgestellnummer, damit sie die passenden wohl raussuchen…

Anhänge

• IMG_1837.jpeg
    IMG_1837.jpeg
    324,5 KB · Aufrufe: 27
Hallo, erstmal danke für die Info! Aber erstmal mache ich mir nicht die Mühe weil meine ja durch meine Änderung nun passen und ich aktuell keinen Bedarf mehr habe! Aber sollte ich mal neue brauchen kann ich darauf zurückkommen. Trotzdem habe ich Zweifel daran, weil ich vom Cupra Haus wo ich meinen Wagen gekauft habe eine andere Info habe!
Aber ist jetzt im Moment auch erstmal egal und erst wieder aktuell wenn ich welche brauche!

@Thomas alles gut, ist ja schön das so viele versuchen dir zu helfen und nach einer Lösung suchen! Falls es mal akut werden sollte bei dir, schreib di ruhig mal an, haben echt alle möglichen Teile im Shop.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben