Park & Pay

Melfinos

Lebt hier
Supporter
European-Union
Last edited:
Würde mich auch interessieren, vor allem ob es sich auch für das einfache Parken ohne Laden lohnt.

Ich habs bei mir aktiviert, da es auch kostenlos ist, schadet es ja nicht. Die paar Male die ich nun kostenpflichtig geparkt habe, war es aber bei den Parkplätzen nicht verfügbar. Somit konnte ich es noch nicht nutzen, vielleicht kommen da noch mehr Anbieter nach und nach hinzu 🤷‍♂️

Gab bei mir heute ein Update der App. Zur Info

Attachments

• IMG_4658.jpg
    IMG_4658.jpg
    445.4 KB · Views: 42
gibt es da nähere Infos, was das Update für Optimierungen mit gebracht hat?

ich habe hier eine FAQ gefunden, die ich hier bereitstelle.

zusätzlich der Partner, der hier eingebunden ist

Attachments

Last edited:
Wie findet man teilnehmende Parkplätze?

Ich habe folgende Seite genutz, da ich ja im Fahrzeug die App noch nicht selbst testen und auf Funktion prüfen kann:

Super, danke dir @Melfinos. Wenn ich daran denke, schaue ich mal, ob ich noch im Infotainment angezeigt bekomme, was das Update beinhaltet. Das wurde mir zwar angezeigt, habe aber vergessen davon ein Foto zu machen, sry 😅

@Ice-Mark alles ok, man wird nicht an alles bei der Fahrzeugnutzung denken. freue mich aber, wenn du hier ggf. noch etwas nachträglich findest.

bin immer neugierig, was updates im detail beinhalten. ;)

für alle noch der Link zur Android-App:

Ja deswegen habe ich einfach mal ein Update Thema erstellt, in dem ich dann über meine Updates berichte, damit andere auch mal Ausschau halten können ;)
Da wir hier aber das Park und Pay separat haben, fand ich die Info vom Park und Pay Update hier auch besser aufgehoben 😅:ROFLMAO:

Park und PAY hat bis jetzt bei mir nie funktioniert. Obwohl jede Menge Parkplätze in der Parkopedia - app angezeigt werden, sagt die App es gäbe keine unterstützten Parkplätze in der Nähe. Ich werde es nochmal probieren. Vielleicht ist es ja nach dem oben beschriebenen Update besser.

Habs gestern nochmals probiert. Jetzt kam die Meldung "Entschludig., leider ist etwas schiefgelaufen. Der Dienst ist verübergehend verfügbar."

Hat jemand das Problem, dass immer wieder geschrieben wird, dass die App installiert wird? Das bleibt seit Tagen so. Es wird zwar angezeigt, dass die App aktiv ist und installiert wird, aber sie wird nie installiert.

Habe mir die App jetzt auch mal installiert und bin gespannt wie/ob das ganze funktioniert. "Angeblich" werden einige meiner öfters besuchten Parkmöglichkeiten unterstützt. Bin mal gespannt, wieviele Knöllchen das gibt. Die offizielle Lösung ein Schild ins Auto zu legen mit dem Hinweis man würde "per App" parken finde ich spannend, auf die Diskussionen mit dem "Field Service" der Kommunen und/oder Parkplatzinhaber freue ich mich schon 😆

Hallte uns mal bitte auf dem Laufenden @Milan
Mich würde interessieren, ob das funktionieren würde. Habe es bisher noch nicht aktiviert und gehe wie immer zum Automaten 😉

Nutze bei den Parkhäusern, die das ermöglichen derzeit AUTOPAY.io
Hier kann ich die Funktion zu 100% bestätigen und würde mir das überall wünschen.

Hat jemand von euch überhaupt schon einmal einen Parkplatz gefunden, bei dem das Park & Pay angeboten wurde. Ich konnte die Funktion bisher leider mangels angebotener Parkplätze noch nicht testen. Erscheint mir als noch nicht wirklich Marktreif.

Also ich hab's ehrlich gesagt aufgegeben. Weder in Karlsruhe noch in Heilbronn wurde mir im Auto ein Parkplatz angezeigt, obwohl es dort laut Parkopedia jede Menge unterstützte Parkplätze gibt. Das was von meiner Seite zu der Funktion...

@Milan Möchtest Du uns mitteilen, wo es z.B. funktioniert hat?

@Milan Dann doch sehr verteilt im Süden Deutschlands. Danke fürs teilen.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back