Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Parken ohne Festellbremse

Andi303

War schon mal da
Hallo,
ich bin DSG Neuling und etwas ratlos.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Cupra parke ohne das ständig die Feststellbremse automatisch angezogen wird?
Bei Gefälle oder abschüssiger Straße verstehe ich das die Feststellbremse aktiviert wird. Doch bei gerader Straße genügt doch normalerweise nur auf P zu parken.
Der zieht jedoch immer die Feststellbremse zusätzlich mit an.
Gibt es da eine bestimmte Fahrstufenschaltung oder muss ich etwas besonderes beachten?

den Cupra parke ohne das ständig die Feststellbremse automatisch angezogen wird?
kannst Du AutoHold nicht deaktivieren ?
Dann wird die Feststellbremse bei einem Halt während der Fahrt nicht autom. angezogen.

Beim Parken sollte m.M.n. die Feststellbremse jedoch angezogen werden um das Fahrzeug zu sichern, außer bei extrem niedrigen Temperaturen. Außerdem wird damit die Funktion/ Gangbarkeit gewährleistet.

Hab jetzt AH deaktiviert und die Feststellbremse wird nicht beim parken aktiviert. Ich parke nur ohne Feststellbremse in der Garage oder auf ebenen Flächen. Sonst bleibt sie immer aktiviert.
Danke für die Antwort.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back