Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Rabatte / Leasing-Angebote

Loco4

War schon mal da
Vielleicht besteht ja Interesse hier mal ein wenig zu sammeln, welche Rabatte und Leasing-Faktoren die Händler anbieten?!

Ich würde direkt mal anfangen mit meinem heute bestellten Terramar (Business-Leasing --> kein Großkunde):

BLP liegt bei 61350€
48 Monate / 12500km
429€ netto / Monat (LF: 0,832)
keine Anzahlung / Sonderzahlung
zzgl. Überführung

Bin gespannt was ihr für Konditionen bekommen habt.

Zuletzt bearbeitet:
oje.. will man sowas wirklich als Vergleich lesen?
ich würde mich ärgern, wenn ich große Unterschiede in den Leasingraten erkennen würde und ich dann gegenüber nen echt schlechten Preis hätte.

Aber interessant ist die ungewöhnlich Jahreslaufleistung mit 12.500 Km.
Ich kenne meist nur 10 oder 15 TKm

Sind in deinem Leasingfaktor die einmaligen Zusatzkosten, wie z.B. Überführung und Zulassung eingerechnet?

Ich würde bei meinem Leon ST auf einen LF von 0,89 kommen, inkl. Einmalkosten. Ohne Einmalkosten = 0,79.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke halt es könnte vor allem für Leute interessant sein, die kurz vorm Kauf stehen. wenn man mal sieht was andere zuvor ausgehandelt haben ist es meiner Meinung nach auch etwas einfacher mit diesen Infos in die eigenen Verhandlungen zu gehen. 🙂

Edit:
Überführung und Zulassung gehen extra.

Also zum Thema Leasing kann ich nichts sagen, da bei mind. 25.000km Jahresfahrleistung rechnerisch nicht sinnvoll.
Zum Thema Preise & Rabatte, mein baldiger mit 56.095€ Liste habe ich durch Händlerrabatt und Loyalitätsprämie für 39.000€ excl. Überführung bekommen.
Denke das ist soweit ein gutes Angebot mit ca. 30,5% Ersparnis.

Bei uns liegt eine Finanzierung zugrunde. Listenpreis 62715,--, Händlerrabatt 17% 10661,55 somit ein Kaufpreis von 52053,45 mit einem effektiven Jahreszins von 5,49%

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben