Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Wenn DAS Cupra AH ein Auto damit aushändigt, wird es auch StVO-konform sein. Eine Einzelabnahme dürfte immer noch günstiger sein, als ein Satz neue Räder (wenn vom Vorgänger noch ein ordentlicher Satz vorhanden ist).

Es sollte auch kein Aufruf sein, sondern nur der Hinweis einer Möglichkeit! Schön sag es jetzt nicht unbedingt aus.

Habe mir jetzt RIAL X12 7,5Jx18 mit ET46 und die Maxxis Premitra Snow WP6 geholt.
Also genau die Abmessungen die im COC Papier stehen, bei den Borbet Felgen liegt noch keine Freigabe vor und ob die dann nachgereicht wird ist fraglich.

Hatte einige Winterreifen verglichen, schon traurig, dass viele Schwächen bei Nässe haben.

...Ich habe gestern bei einem unserer AH einen Leon ST FL mit 16 Zoll Winterrädern stehen sehen. Scheint also bei den kleinen Bremsen auch zu passen.
Ein Auto stehen sehen und aushänden sind auch noch mal zwei paar Schuhe.

Waren es wirklich 16" oder hatte es nur den Anschein? 17" sind bei einigen Motorisierungen/Bremsen wohl durchaus möglich.
Waren es Zubehörfelgen oder Originalfelgen?
Ggf. andere Veränderungen wie Spurplatten etc. verbaut, um die Freigängigkeit der Bremsen zu gewährleisten?
War es ein Neufahrzeug oder ein Kundenfahrzeug was zum Service auf dem Hof stand?

Das AH schaut auch nicht sofort nach, ob jede Rad-/Reifenkombi auf den Kundenfahrzeugen auch legal ist. Wenn es überhaupt auffällt, wird es sicher eine Mitteilung an den Kunden geben. Letztendlich ist immer der Halter/Fahrer für das Fahrzeug verantwortlich.

Wenn ich sage dass es 16 Zoll waren, dann waren es 16 Zoll und wie bereits geschrieben gibt es keinen Zweifel daran, dass das Auto gefahren werden darf, da ich das Autohaus und die Leute dort seit mehr als 20 Jahren kenne!!!

Das nächste mal mach ich ein Bild von den Rädern und von der Zulassung um all DEINE Bedenken vorab auszuräumen. Obs am Ende für alle anderen wichtig ist weiß ich nicht, da es ja nur als Info gedacht war und es jeder für sich prüfen muss.

Hey Leute wie groß ist den jetzt wirklich der Bremsscheibendurchmesser beim Cupra Leon ST VZ Facelift mit Serienbremsen weis das jemand genau?

Hat schon jemand auf die Serienfelge Winterreifen montiert und fährt im Sommer 20 Zoll auf dem Leon ST VZ 333 PS?
Habe die Befürchtung, dass die 20 Zoll zu hart sind, könnte mit DCC aber auch gehen.
19 für den Winter ist auch so - kann man machen, muss man aber nicht...

Kann mir jemand die Teilenummer der 19" Polar Black Felge sagen?
Alternativ die Einpresstiefe und Felgenbreite?

1736328738326.png

Oh weh, bitte um Entschuldigung. Ich hatte den Beitrag gestern noch gelesen.
Heute schon nicht mehr dran gedacht und anscheinend die Such-Funktion falsch bedient.

Bin derzeit am überlegen, ob ich im Winter nen Radsatz mit 225/40 R18 8x35 fahren kann.
Gutachten für das Fahrzeug gibt es keins, sollte aber theoretisch per Einzelabnahme möglich sein denke ich.
Falls es jemand besser weiß gerne Bescheid geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben