Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Carsten89

War schon mal da
Seit letzter Woche bin ich nun auch Besitzer des Leon 1.5 eTSI. Mir ist jedoch u.a. folgendes aufgefallen. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause höre ich zB den Radiosender "NDR 90,3" und parke mit diesem Radiosender ab. Am nächsten Morgen startet das Radio ebenfalls mit diesem Radiosender. Fahre ich aber am Nachmittag wieder nach Hause, startet das Radio mit "NDR 2". Kann sich das jemand erklären oder startet bei euch das Radio immer mit dem zuvor gehörten Radiosender? Danke!

Hast du den Sender als Favorit gespeichert, oder ist der einfach so in der Radioliste? Welchen Frequenzbereich hast du eingestellt? Ggf. fliegt er aus einem Frequenzbereich schon mal raus. Bei mir startet er immer mit dem zuvor gehörten Sender.

Vielleicht auch wichtig welche Sender, bei DAB Sendern ist der Empfang ja regional unabhängig, aber bei alten FM Sendefreqenzen, reicht es schon, dass der Empfang nicht gegeben ist und er auf den nächsten Sender wechselt was ja von NDR x zu y auch plausibelwäre.

Ja, ich habe NDR 90,3 als FM Frequenz unter Favoriten abgespeichert. Ich parke während der Arbeit in einem Parkhaus, beim ein- und ausfahren ist zwar der Sender drin ohne rauschen, aber beim Starten ist direkt NDR 2 immer drin. Kann natürlich sein, dass der Sender beim Starten nicht gut empfangen wird, sodass das Radio den nächstbesten Sender aus den Favoriten abspielt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben