Seat und Cupra in der Schweiz

WalterL

War schon mal da
Hallo zusammen,
Ich wurde gestern informiert, dass mein Seat und Cupra Händler sehr kurzfristig den Betrieb schliesst. Es gebe keine Alternative, man hoffe, dass die Marken zukünftig von Amag betreut werden.
Was mich erschreckt, ist der überstürzte Abbau. Ich darf noch nicht mal meine Reifen beim Händler lassen, muss sie in zwei Wochen abholen. Bei Amag konnte ich telefonisch noch nicht viel erfahren, da der Start der Uebernahme offiziell erst am 1. April ist.
Ich muss sagen, ich habe ein ungutes Gefühl. Während mein Seat Alhambra ein perfektes Auto ist, wo ich problemlos einen Abnehmer finden kann, sieht es beim Tavascan weniger gut aus. Es gibt noch ungelöste Garantiefälle, nun weiß ich auch, warum es nicht weitergeht.
Wie seht ihr das, bin ich der einzige, der sich etwas Sorgen macht? In der Schweiz sind wir ja bereits beim Dieselskandal eher schlecht weggekommen.

@WalterL

Ich verstehe irgendwie nicht genau was du uns sagen möchtest?
Das dein Händler schließt ist natürlich Schade und das die Beweggründe nicht bekannt sind lässt es für dich vllt überstürzt wirken.

Aber es gibt doch in der Schweiz zig andere Cupra Händler, oder was soll das Problem mit Garantie, Vertragswerkstatt etc. sein?

Der Garantiefall der an Cupra gestellt wird, läuft auch immer über die Fahrgestellnummer, sollte also ein anderer Cupra Händler auch für dich fortführen dürfen, oder?

Die Information bringt Dir aber nicht wirklich etwas, oder?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back