Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Würde mich auch interessieren und wie ist das im Vergleich zum normalen Lautsprechersystem hab ohne Sennheiser bestellt höre aber auch sehr gerne laut musik beim alten Modell meinten viele zu mir das normale System reicht und hat nicht extreme Unterschiede

Ich werde euch gerne berichten, sobald ich meinen habe.
Ich habe mich für Sennheiser entschieden, da es allein auch schon mehr Boxen mitbringt, der ein oder andere YouTube meinte auch das es wohl auch endlich besser zum Beats sein soll, bei dem Preis vom Fahrzeug macht das bisschen extra dann auch den Kohl nicht fett…

Es macht schon ein Unterschied, aber je nachdem was man vorher hatte, sollte man nicht zu viel davon erwarten. Es gibt Seriensysteme, die nicht wirklich schlechter sind (bei Cupra allerdings nicht). Das ist zumindest meine Wahrnehmung.

Das kenne ich nicht, von daher kann ich das nicht vergleichen. Kann nur eine Probefahrt empfehlen, die meisten Vorführwagen haben Sennheiser an Bord.

Ich habe auch die Sennheiser und bin echt begeistert!
Mein alter Seat Leon FR von 2015 hatte auch das "Seat Sound" System, Hersteller kenne ich nicht. Sind war OK.
Aber gefühlt schlechter als die günstigsten JBL die ich DAVOR in meinem Polo hatte.

Die Sennheiser jetzt sind echt was feines, kannst die Lautstärke erhöhen ohne auch nur an irgendeiner Nuance einen Qualitäts Abfall zu bemerken.
Ist wahrscheinlich auch subjektiv, aber ich höre viel und gern Musik, würde niemals an dem Punkt das Upgrade ausschlagen ;)

Anhänge

• 20240807_223311.jpg
    20240807_223311.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 53
Geil, danke @coopra für deine Eindrücke, da freue ich mich um so mehr jetzt drauf 😍

Mit welchen Equalizer Einstellungen hört Ihr?

Bass und Low normalerweise 2 Stufen niedriger, wenn die Kinder hinten sitzen - der Sound hat schon Schmackes, da drehe ich an den beiden Stellen lieber etwas runter ;)
Ich selbst höre aktuell nur DnB und NuMetal.

Anhänge

• 20241017_181224.jpg
    20241017_181224.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
  • 20241017_181229.jpg
    20241017_181229.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 87

Bin erstaunt, dass Sennheiser Kleinstlautsprecher anbietet 😳. Normalerweise kümmern die sich um Übertragung (Kabel, BT, WLAN), Studiotechnik und (Gross)Veranstaltungsboxen, bzw. damit zusammenhängene Technik (Regelung, Steuerung, Apps). Aber Sennheiser ist schon ein Name, von daher wird der Sound abgestimmt passend sein.
Wer Krawall benötigt hätte bestimmt mit dem basslastigen Teufelzeugs mehr Freude 😁

Fall es jemanden interessiert. Die sprechen in dem Video mit jemandem von Sennheiser.

Hab ich auch vor einer Stunde gesehen und war der Meinung das Video könnte hier gut passen, aber du warst schneller 👍

Interessant fand ich, dass sie quasi nur Software gemacht haben, d.h. für die, die nur Standard haben, könnte man theoretisch auch noch was pimpen. Kommt dann mit weniger Lautsprechern und ohne Subwoofer nicht an die komplette Sennheiser Anlage heran.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Video: wenn man die ganzen "tatsächlich" rausschneiden würde, wär das Video halb so lang 😄

600 Euro Liste für Softwaretuning ist schon, naja ....

Bestätigt auch mein Wissen über Sennheiser; keine Lautsprecher für den Consumerbereich. Hoffe die verbauten Lautsprecher sind dann auch in Ordnung, von wem auch immer sie stammen :rolleyes:

Ist ja nicht nur Software
Sind ja im Gegensatz zur Serienausstattung mehr Boxen und zusätzlich der Subwoofer und auch ein andrer Verstärker verbaut.

Zuletzt bearbeitet:

OK, das macht den Preis etwas freundlicher. Von welcher Marke sind die Lautsprecher? Weiß das jemand?
Im Leon und Co. Ist doch auch Sennheiser am Werk. Von wem sind dort die Lautsprecher?

Ich kann hier meine Erfahrung auch mitteilen. Hatte zuvor einen Kodiaq mit Canton, welches sehr gut war. In der Familie haben von wir noch einen Golf 8 mit dem Harman Kardon, welches das schlechteste Soundsystem ist, was ich jemals gehört habe. Da muss man schon fast Geld raus bekommen so ein Schrott ist das…
Egal in welcher Einstellung es klingt einfach nur so blechern und klapprig. Der Bass ist nicht definiert einfach nur undeutlich und unangenehm.

Jetzt bei meinem neuen Leon mit Sennheiser muss ich sagen wow. Das Canton war schon gut aber das ist echt nochmal eine Klasse drüber. Richtig schön Basslastig kommt bestimmt auf 20HZ runter, so wie es sich anhört. Es macht einfach seinen Job einwandfrei

Ich muss aber dazu sagen, dass Harman Kardon bei unserem Mercedes klingt ganz gut, also die können wohl auch nicht so schlecht 🤷🏻‍♂️

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben