Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Ist ja nicht nur Software
Sind ja im Gegensatz zur Serienausstattung mehr Boxen und zusätzlich der Subwoofer und auch ein andrer Verstärker verbaut.
Und trotzdem macht die SW sehr viel aus.
Beim Octavia NX mit Canton gab es fast zwei Jahre nur kack Sound, nur wegen nem Bug.
Wenn man jeden Tag im Auto sitzt, glaubt man erst, es liegt an einem selbst…
Bis dann mehrere in Foren das gleiche melden.
Seitdem der Bug behoben wurde, ist der Sound top, wie Tag und Nacht.

Wo ist denn beim Ehybrid der Subwoofer? Der Platz im Kofferraum fällt ja weg durch den Akku.

Ich stell hier später mal ein Bild rein. 👍🏻

So, hier ein Bild, der Subwoofer ist rechts oben.

Anhänge

• IMG_3100.jpeg
    IMG_3100.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 62

Ok, also da wo bei unseren VFL das Pannenset verteilt ist, ist bei dir das Sennheiser, sehe ich das richtig?

Japp, oben rechts, da sind die Kabel und im Plastik ein kleines Loch für den Bass

Das ist mal ne wilde Form für nen Sub🦍
Allerdings ist die Upgradeoption auf Dritthersteller damit wohl eher gering bist nicht vorhanden.. Danke dir!

Aber wohl definitiv nicht so platzarm integriert wie der originale. Vielleicht lässt sich ja die Treibereinheit noch tauschen falls ich nicht zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagen wir mal so, Bass kommt schon gut Rüber, aber, um so mehr du den Bass und Subwoofer nach oben stellst, umso mehr fängt es an Geräusche zu machen, ab einer gewissen Lautstärke.

Was wollt Ihr alle mit den Bässen machen? Kerzen auspusten, das Luftholen erschweren, die Umwelt belästigen oder Musik hören 😳 😄?

@racinggoat die Anlage ist Top, im leiseren Bereich kommt weniger Bass, wenn man es lauter macht kommt da der Bass deutlich mehr zur Geltung. `Manche möchte auch gerne auf normaler Lautstärke den Bass haben, deswegen das rumstellen. ;)

Das leuchtet jetzt etwas ein. Dann werde ich wohl oder übel auch mit den Einstellungen Rum spielen müssen. Hatte leider bei Probesitzen letzte Woche so wenig Zeit, dass ich das Testen hätte können. War auch Sennheiser Anlage (nicht Hybrid).

Ja also der Klang ist wirklich sauber, bin froh dass ich mich dafür entschieden habe, der Bass kommt aber erst beim lauteren hören rüber oder man muss was nachstellen ;) also du wirst es ja sehen, zum Glück lässt es sich ja alles auf seine Bedürfnisse einstellen!!

Ich find das Sennheiser Welten besser, als das Canton im Octavia.
Gegen Beats gar kein Vergleich... Allerdings auch nur 2x kurz gehört das Beats.

Im Insignia vorher hatte ich Bose, das ging tatsächlich nochmal etwas tiefer runter, aber insgesamt weniger Bass.
Hatte ne W206 C-Klasse mit Burmester gehört, das ist allerdings nochmal viel besser... Geht viel tiefer, spielt viel klarer auf, mehr Präsenz, einfach geil.

Ich fahr mit den Einstellungen:
Club, Immersive auf Stufe 2, Subwoofer und 125Hz auf die erste dickere Linie angehoben, 500Hz ungefähr Hälfte zwischen 0 und 125Hz.
Fokus auf "Alle"

Hallo,

ich hab den Formentor Vorfacelift als Hybrid mit Standardanlage und da knarzt alles. Besonders die Leiste der Fahrertür. Trotz mehrfachen Aufenthalt in der Werkstatt gab es keine Besserung. Es ist wirklich sehr nervig. Nun gibt es mit dem Sennheiser ein sogar stäteres System mit Subwoofer. Leider scheint es im Facelift nicht besser geworden zu sein:

Hat da jemand Erfahrung? Möchte den Leon ST als Facelift bestellen, das hält mich bisher ab

@enobaba69 ich höre auch gerne House Techno, bei mir ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten bei 3/4 Anschlag der Lautstärke.
Laut den Kommentaren unter dem Video sollen wohl neue Leisten kommen, vielleicht haben sie dann bei den späteren Bestellungen es dann behoben....

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben