Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Serienlautsprecher Leon Facelift

Tygulav

Kennt sich aus
Rein aus Interesse. Hat jemand das Facelift ohne Sennheiser (aufpreispflichtig) bestellt? Hab in einem Kommentar auf Youtube gelesen, dass es ein "Serien-Sennheiser" geben soll. Anscheinend wären die Lautsprecher in der Türe auch ohne Aufpreis von Sennheiser. Bei Autoscout gibt es aber Fahrzeuge ohne Lautsprecher in der Türverkleidung und auch im Konfigurator sind keine zu sehen, sofern man nicht das aufpreispflichtige Soundsytsem nimmt.

Vielleicht war das ein Modell bei dem das Sennheiser Serie ist.
Ich hatte bei der Probefahrt des FL ein Sennheiser System und das war klangmäßig nicht besser als die Serienlautsprecher in meinem 2009er Passat, von daher habe ich mich gleich für das Sennheiser entschieden.
Der Unterschied zur Serie (ohne Beats) aus dem VFL ist schon deutlich zu hören. Dort (VFL) kann man am Klang auch nichts verstellen (also weder vorn-hinten oder Bass u.ä.).

Hatte das Fahrzeug welches du probe gefahren bist das Aufpreispflichtige Sennheiser oder weißt du, ob das Serienausstattung war?
@Feelili Du hast ja ohne Sennheiser bestellt. Wie sieht es bei dir aus mit den Lautsprechern?

Das Probeauto hatte Sennheiser. Ich wollte erst keins, aber da Sennheiser gerade auf das aktuelle Niveau des 15 Jahre alten Passis kam, wollte ich nicht ohne. Beim VFL (Firmenfarzeuge) hatte ich den Sound bis dahin nicht beachtet.

Kann es vielleicht sein, das hier immer Sennheiser verbaut sind? Auf Autoscout habe ich einen gefunden wo es in den Ausstattungen nicht mit angegeben ist, aber die Abdeckung hier auch Sennheiser zeigt. Vielleicht haben die Aufpreispflichtigen einfach mehr Lautsprecher oder Leistung?!

Genau das habe ich in einem Kommentar gelesen, dass es ein "Serien-Sennheiser" gibt, welches weniger Lautsprecher hat. Ich habe aber ebenso Fahrzeuge auf Autoscout gefunden, welche eben nicht diese Lautsprecher in der Türtafel haben.

1724758198733.png

@Tygulav danke fürs Bild, dann können wir hier mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das die "Serie" weniger bietet. In den Beschreibungen werden auch nie der Subwoofer mit aufgelistet, den es ja beim Aufpreis der Anlage dabei gibt.

@Leon ST - 44795 da du wie ich eben gelesen habe das Seriensystem hast, an dich die Frage. Hast du bei dir die Sennheiser Lautsprecher in der Türe?

So, habe hierzu mal ein tolles Video gefunden, dass zeigt den neuen Leon ST OHNE Sennheiser, für all die, denen es interessiert, wie es aussieht wenn man die Serien Lautsprecher hat (y)

Hi zusammen.
Gerade erst dieses Thema gesehen.

Ich hatte im Januar das vFL bestellt und damals ohne Beats, aus den bekannten Gründen.

Ich habe dadurch in meinem Cupra Leon FL natürlich dann auch nur die Serienlautsprecher erhalten.
Ich bin aber doch positiv überrascht, wie gut die Lautsprecher klingen. Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Vermisse zwar den Bass aus meinem 5F mit Beats, aber man kann ja nicht alles haben. 😃

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben