Sound- / Tonausgabe Cupra Leon ST e-hybrid Sennheiser Soundsystem

Ja, da ich eh ein Wartungspaket gebucht habe und es ein Neuwagen ist, habe ich es mit rein genommen. Da sich der Beitrag jetzt eh erhöht, vielleicht nehme ich es auch raus

Arbeitsstunden pro Tür 3.7h und und für den Holm 5h
Mir ist es ja letztlich egal. Aber ja mal schauen ob die Versicherung was dazu sagt. Da ich aber Werkstattbindung habe, bleibt der Versicherung ja nichts anderes über. Ich berichte ;)
Das sind dann aber nur knapp 13h Arbeitszeit. Wenn man die Gesamtsumme durch die Kosten pro Stunde teilt, kommt man auf die knappen 24 Stunden, die ich gemeint habe.

So lange du aber über deine Versicherung eine Werkstattbindung hast und das auch eine von den zugelassenen Werkstätten regelt, kann dir das wirklich egal sein. Bei einer selbst ausgesuchten Werkstatt ohne Bindung ist manchmal vorsicht geboten bei solch hohen Beträgen; da kann sich die Versicherung auch mal quer stellen. Vor vielen Jahren hat ein damaliger Bekannter von mir das so erfahren müssen. Auf dem Serviceauftrag der Werkstatt stand nämlich die Klausel so in der Richtung "falls die Versicherung nicht die gesamten Kosten übernimmt, haftet man selbst". Und siehe da, die Vrsicherung hat sich natürlich gedacht "dann zahlen wir nicht alles". Er musste es leider über einen Anwalt laufen lassen, wobei die Versicherung am Ende auch ohne Prozess nachgegeben hat, weil er langjähriger Kunde war anstatt von Jahr zu Jahr die Versicherung zu wechseln.

Ich weiß nicht, ob solche Klauseln üblich sind, aber falls ja, Vorischt.

PS, Sennheiser macht immer noch Spaß :whistle: (dieser Thread wurde erfolrgreich für immer gehijacked).

So, Auto wird repariert. Wie sich herausgestellt hat, kam die Reparaturfreigabe aufgrund der Angaben des Autohauses im Schadenportal der Versicherung. Getreu dem Motto "Viele Köche verderben den Brei", wusste die Mitarbeiterin, mit welcher ich telefoniert habe, scheinbar nichts davon.
Wenn es gut läuft sind sie Ende kommender Woche fertig.

Dann kann ich auch Feedback geben, ob das Radio funktioniert 😂

Nochmal was zu den Tonaussetzern beim Sennheiser Soundsystem bzw. beim Multimedia-System.
Das Problem liegt wohl nicht am Smartphone Samsung Galaxy S25 Ultra oder Android Auto, sondern an der Cupra Multimedia Einheit.
So lange ich kein Android Auto kabellos benutze funktioniert alles ganz verlässlich.
Android Auto mit USB Kabel, funktioniert auch störungsfrei und bringt Multimedia-System nicht zum stottern.
Android Auto Kabellos, unregelmäßige, jedoch permanent Tonaussetzer bei der Wiedergabe, danach sind die Tonaussetzer auch im DAB+ Radio Betrieb oder bei der USB Wiedergabe (mp3).
Erst nach einem Reboot der Multimedia Einheit, geht es wieder Störungsfrei bis ich wieder Android Auto kabellos benutze.
Falls Cupra wirklich was austauscht lasst es mich bitte wissen.

Aktuell fehlt noch eine Randhausschale zur endgültigen Fertigstellung der Reparatur. Nach ersten Aussagen der Serviceberaterin gab es aber seit Austausch des Steuergeräts vor zwei Wochen keinerlei Probleme. Ich kann es aber erst nach Abholung verifizieren.

Hallo, ich habe das Problem auch mit Apple CarPlay. Wenn ich mein Handy ganz ausschalte, habe ich allerdings auch Ton-Aussetzer beim Radio hören sowohl über DAB+ als auch über FM. War deswegen schon in einer Cupra Garage und auch bei einer SEAT-Werkstatt bei mir vor Ort. Beseitigen konnte das Problem aber leider keiner.
Viele Grüße A.B.

Welches IPhone hast du und welche IOS Version?

Also mein Radio funktioniert jetzt ohne weitere Probleme. Keine Aussetzer mehr.
Getauscht wurde das Steuergerät vom Infotainment System.

@ArminB hast du die Möglichkeit, es mal mit einem anderen IPhone zu testen?
Ich habe auch "nur" ein 13er IPhone, aber ohne Probleme bei mir.

Aktueller Stand. Mein Cupra Service Partner, bekam die Anweisung, alles am Fahrzeug zurück zu setzen. Leider ohne Erfolg. Mit dem Samsung S25 Ultra Smartphone geht es kabellos mit Android Auto gar nicht und zieht weiterhin die ganze Multimedia Einheit (DAB und USB Stick Wiedergabe...) mit in Leidenschaft. Muss dann das System per reboot wieder neu hochfahren. Kabelgebunden läuft's soweit ganz stabil. Seltsam mit dem Galaxy S20FE funktioniert es relativ stabil, auch Wireless. Ich komme einfach nicht weiter. Bin mal gespannt, ob mir auch der Austausch des Steuergerätes der Multimedia Einheit angeboten wird. Ich bin sehr entnervt, jedesmal alles neu einzurichten und zu konfigurieren. Das Samsung Galaxy S25 Ultra ist ja nicht gerade ein Smartphone welches kaum verkauft wird.

Aber eines was für Probleme mit AA bekannt ist. Deshalb kann es u. U. auch nur am S25 liegen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben