Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Spooky aus Neustadt an der Weinstraße

spooky_vz333

Kennt sich aus
Hey 😃 👋🏻

Heute war es endlich soweit, wir durften unseren Spooky endlich in Empfang nehmen.

Was soll ich sagen , ich bin einfach total verliebt in das Auto😅😍

Erster Eindruck , die Verarbeitung ist wirklich super und auch in meinen Augen sehr wertig.
Die Dinamica Sitze sind bequem und liefern guten Seitenhalt.
War demnach eine sehr gute Entscheidung sich gegen die Ledersitze und die Cup Sitze zu entscheiden.

Zwischenzeitlich hatte ich Bedenken, ob wir die richtige Farbe gewählt haben, aber das Taiga Grey ist einfach so eine unfassbar schöne und edle Farbe.
In jedem Licht wirkt sie anders..einfach mega 😍

Muss mich noch dran gewöhnen, das man gefühlt das Gaspedal nur antippen muss und er sprintet schon los 😆

Ansonsten konnte ich noch nicht soviel testen, aber das kommt die Tage.
Und dann werden auch die ein oder anderen Einstellungen vorgenommen!

Aber für jeden der noch überlegt , ob die Sennheiser sich lohnt ....AUF JEDEN FALL !!!!
Absolut toller Klang 😍

Nächste Woche bekommt er auch schon seine neuen Felgen, bin gespannt ob sie ihm stehen werden 😜

Mehr von uns zu gegebener Zeit...

Hier erstmal paar Bilder von Spooky 😊

Liebe Grüße aus Neustadt a.d.W👋🏻

Attachments

• 20250523_195323.jpg
    20250523_195323.jpg
    2.7 MB · Views: 94
  • 20250523_195433.jpg
    20250523_195433.jpg
    3 MB · Views: 92
  • 20250523_201933.jpg
    20250523_201933.jpg
    2.1 MB · Views: 93
  • 20250523_182213.jpg
    20250523_182213.jpg
    2.2 MB · Views: 94
  • 20250523_170041.jpg
    20250523_170041.jpg
    1.9 MB · Views: 97
  • 20250524_111945.jpg
    20250524_111945.jpg
    2.1 MB · Views: 77
  • 20250524_111941.jpg
    20250524_111941.jpg
    2.1 MB · Views: 79
Last edited:
Super ... viel spass auch mit deinem neuen 😉 netter spitzname für ein auto

ggf. fährt man sich ja mal über den weg, denn neustadt/w. ist nicht so weit von mir weg 😀

was für eine Handyhalterung ist das in der Mittelkonsole?

Dankeschön @Melfinos 😊
Ah cool , ja das wäre doch Mal was 😃

Hier ist der Link der Handyhalterung:

Magnetische Handyhalterung für Seat Leon & Cupra Formentor (ab 2024, Facelift) – MagSafe-kompatibel, passgenau für Mittelkonsole – Smartphonehalter Auto, ohne Bohren & unsichtbare Montage
https://www.amazon.de/dp/B0F3QM543P?tag=cupra-21

Finde sie wirklich gut und auch stabil

Last edited:
Gab neue Felgen 😁
Denke kann sich sehen lassen 😍

Attachments

• 20250531_121035(1).jpg
    20250531_121035(1).jpg
    2 MB · Views: 57
Schon in deiner Insta Story gesehen, welche Felgen sind das?

oh ein Spion 😜😅
Dotz Sonoma

• Like
Reactions: ekm
Ein Spion hätte danach suchen müssen..😁

So die ersten 3 Wochen sind rum und mittlerweile haben wir schon 1100 km gefahren.

Und so 2-3 Sachen sind mir negativ aufgefallen🙈
1.Der Stellmotor der Lüftung macht ganz komische Geräusche, lautes knacken / knarzen . Als würde es irgendwo harken oder so...kann ich schlecht beschreiben.
Das Geräusch ist sehr präsent wenn das Fahrzeug zb über Nacht stand und kalt ist.
Sobald man das Auto startet, kommt das Geräusch nach ca 7-10 Sekunden und dauert ca 2-3 Sekunden.
Habe davon ein Video gemacht und mir wurde gesagt, das sei Normal bei den neuen Cupra Modellen 😱 Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.🥴

2. Bremsen
Die quietschen so dermaßen gerade bei sanftem abbremsen , das es echt schon unangenehm ist 🙈

3.Wenn ich im Auto sitze , kurz bevor ich das Auto starte und den Fuß auf die Bremse setze, dann ist da ne Art Vibration ( metallisches Gefühl)
Kann ich nicht beschreiben 😅

Eigentlich sind wir, was sowas angeht immer recht entspannt unterwegs, vllt auch weil wir zuvor immer sehr zuverlässige Autos hatten.
Denke da waren wir zu verwöhnt. 😅🙈

So'n kleines bissl nerven mich die Kleinigkeiten jetzt am neuen Auto aber schon, nimmt mir bissl die Freude daran

Aber alles in allem, sind wir doch recht zufrieden 👍🏻

Ich hatte meiner besseren Hälfte mal "einen Tag Porsche fahren" geschenkt, 718 Cayman - nichts besonders. Dagegen ist jedes Klappern, Knirschen und Qietchen im Cupra wirklich zu vernachlässigen. Ich denke mir dann immer, ein Cupra VZ will eben ein bisschen Rennwagen sein, das darf auch Geräusche machen beim Fahren.

Mit dem lauten Geräusch vom Stellmotor kann ich leben , da es ja nur 2-3 Sekunden hörbar ist.
Solange mir nix um die Ohren fliegt und alles so funktioniert wie es muss 👍🏻

Weniger tolerieren kann ich aber die quietschenden Bremsen 🙈
Dachte das Problem bestand nur bei den VFL Modellen mit Brembo 😅
Der Verkäufer meinte damals, das aus eben diesem Grund kein Brembo mehr verbaut wird.
Aber die neuen scheinen ja auch nicht besser zu sein 😅

Da stehst manchmal an der Ampel und denkst die Leute schauen wegen des schönen Autos , aber nein...wegen der quietschenden Bremsen😂😃

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back