Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.
Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.
Hallo, wie schalte ich das Standlicht aus, wenn ich im Auto sitze und Musik höre, wenn ich auf jemand warte. Ist mir heute in einem Parkhaus aufgefallen. Der Schalter ist aus, dass Armaturenbrett ebenso. Das einzige was an ist, ist Radio und Navi.
Also bei mir ist es nie an, wenn ich im Auto an ner Lade warte und auch Radio höre...
Was zweigt es dir denn links an? Da müsste es ja aufleuchten, wenn du da dann auf Licht drückst, kannst du es dort auch ausschalten.
Ansonsten mal in den Einstellungen nachsehen, aber eigentlich stellst du dein Licht links unten neben dem Lenkrad ein.
Das ist ja das komische. Das Bedienteil ist dunkel.Meine Frau geht da zu einer Freundin, während ich da im Auto warte. Nun wartete ich einem Parkhaus auf sie. Und da hab ich es festgestellt, weil es die Wand anleuchtete.
Also hast du denn trotzdem mal versucht drauf zu drücken?
Meines wissens ist es nur bei Zündung mit an, oder halt die coming/leaving Home Beleuchtung, die aber dann auch nach paar Sekunden erlischt.
Sonst mach das nächste mal ein bis zwei Bilder, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, womit das zusammen hängt.
Ich nehme mal nun einfach an, das du das Radio über langes drücken des Infotaiment anmachst oder?
Ja habe versucht zu drücken, aber es geht nicht aus. Das Radio läuft ja weiter, solange ich die Türe Fahrerseite nicht öffnen, für maximal 30 Minuten. Ich werde mal beim nächsten mal die Türe auf und wieder zu machen. Dann ist zwar das Radio aus, was nicht so dramatisch wäre.
wenn Du das Auto einschaltest, sind dann die drei Symbole in der oberen Reihe (v.l.n.r.: Abblendlicht, Automatik, Standlicht) beleuchtet ?
So sollte es, wie in diesem YT- video zu sehen, sein.
D.h., falls nicht, ist vlt. eine diode in der Anzeige defekt.
Wenn alle drei Symbole leuchten, müßtest Du mit 3-maligem Drücken der "Mode"- Taste nacheinander das Abblendlicht, die Automatik und dann das Standlicht ausschalten können, siehe o.g. video. Falls dieser Vorgang, wie im video zu sehen, funktioniert und das Standlicht dennoch leuchtet (wie Du schreibst), ist evtl. etwas defekt oder Du hast noch etwas Anderes aktiviert.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.