Tankvolumen Cupra leon 1.5 etsi dsg Limousine

Thomas

War schon mal da
Weiß jemand welches Tankvolumen der Cupra Leon 1.5 eTSI DSG Limousine genau hat!? Im Internet steht immer was anderes! 40L oder 45L oder 50L = Alles ist zu finden!
Bei Technischen Daten im Netz steht 50L aber das glaube ich nicht so richtig, denn in der Online Bedienungsanleitung steht 45L + 7L Reserve = 52L insgesamt (Ist das so Korrekt???)
Und ist die Tankanzeige genau was man noch fahren kann? Hatte noch 50km da stehen und habe dann getankt und 49,47L getankt! Dann gehe ich von 52L Tank aus inkl. Reserve.
Kann das jemand bestätigen?!

Hatte noch 50km da stehen und habe dann getankt und 49,47L getankt!

was sagt denn Dein Bordbuch zu dem Tankvolumen ?

von anderen Marken ist mir bekannt, daß die Hersteller durchaus eine "stille Reserve" bei den Angaben zum Tankvolumen "verschweigen", die der Tank aber trotzdem aufnimmt, wie z.B. die Differenz von 2 Litern, so daß Angaben im Bordbuch als "Mindesttankvolumen" verstanden werden können. So könnte ich mir die untersch. Angaben 50 L bzw. 52 L, die Du im netz gefunden hast, erklären.

0,53 L Restfüllmenge für 50 km entsprächen 1,06 L/100 km. 50 L reales Tankvolumen scheinen also sehr unwahrscheinlich. Ein Tacken mehr scheint entspr. o.g. Theorie wahrscheinlich.

Leer gefahren habe ich den Tank noch NIE. Dann wüßte man es ganz genau. ;)🤣

p.s.: bei carwiki ist das Tankvolumen mit 50 L angegeben, der Plugin-Hybrid mit 40 L.

Zuletzt bearbeitet:
cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben