Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Terramar Exterieurteile in Wagenfarbe

FormentorVZ5

War schon mal da
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand Infos hat bezüglich der Anbauteile (Spiegelkappen, Heckdiffuser und die Einsätze in der Frontschürze) ob diese in Wagenfarbe erhältlich sind???

Mir hat jemand gesagt, dass dies möglich sei.

Ich habe bis dato leider keine Infos dazu gefunden.

Vielleicht hat ja jemand eine Info für mich.

Vielen Dank schonmal.

Also von offizieller Seite von Cupra ist dies nicht möglich. Kannst wenn dann nur zum Lackierer fahren oder es gibt ein Shop, der die Teile mittlerweile anbietet. Ist mir aber nicht bekannt.
LG

Ich habe es befürchtet. Man findet ja auch keine Infos bei Cupra auf der Seite. Habe auch noch einen Verkäufer kontaktiert und dieser sagte auch, dass es nicht möglich sei, die Teile in einer anderen Farbe zu bestellen.
Gruß

Die Anfragen gab es schon sehr häufig, deswegen bleibt zu hoffen, dass Cupra hier irgendwann mal statt grau, auch schwarz anbietet, aber ob sie es mal anbieten werden..... keiner weiß es 😅
Beim schwarzen Fahrzeug sieht es in schwarz auch nochmal geiler aus, wie ich finde, gibt einen hier im Forum, der aus der Schweiz kommt, der hat bei seinem Leon das in schwarz lackieren lassen, kannst ja gern mal ein Blick im Showroom werfen, um mal original Bilder dann zu sehen ;) (als kleiner Tipp)

Da stimme ich zu. Wenn die Anbauteile in Schwarz hochglänzend sind, wirkt dass Fahrzeug ganz anders.
Hoffen wir mal auf den Hersteller, dass er es vielleicht in der Zukunft umsetzt.

Ist schon komisch... VW, Audi, Skoda... Alle machen was mit schwarz-hochglanz. Nur Cupra hat dieses Dunkelgrau. Was die sich dabei gedacht haben...?

Bei den Grautönen sieht es nicht mal so schlecht aus. Trotzdem würde ichs mir ab Werk anders wünschen.
Freilich kann man Teile lackieren oder folieren lassen....Kostenfrage.

Interessant, wie die Geschmäcker auseinander gehen :)

Ich wollte eigentlich als meinen Formentor-Nachfolger den Formentor Facelift bestellen. Habe ich aber nicht genommen (sondern dann den Terramar), weil die "Karosserie"-Umrandungen jetzt schwarz und nicht mehr grau sind :cool: Ich finde, dass bei schwarz die meisten Konturen des Autos einfach verloren gehen, was bei einem schicken Außendesign dann schade ist. Bei meinem Formentor finde ich das grau als Akzentfarbe top ... und bald dann auch beim Terramar.

Aber darüber lässt sich nicht "streiten/diskutieren". Jeder hat seinen Geschmack, und das ist auch gut so (y) Wäre ja langweilig, wenn jede/r das absolut identische Auto fahren würde :ROFLMAO:

Edit: eine Auswahl-Option beim Bestellen wäre natürlich das Optimum

Last edited:
Für mich kommt es auch immer auf die Farbe des Fahrzeuges an. Beim Timanfaya Grau finde ich die grauen Anbauteile sehr schick und passend bei schwarz hingegen nicht so. Da würde ich mir schwarz wünschen.

Bin soooo zufrieden, dass nicht mehr mit schwarzem Klavierlack gearbeitet wurde. Ist nicht mein Geschmack, genauso wie Chrom überall. Das passt mit meinem Modell perfekt - (fast) alles
Seit BMW im Heck dieses schwarze Hochglanzplastik verwendet, bekomme ich jedesmal Augenschmerzen, wenn so einer vor mir ist. Hatten mal schöne Fahrzeuge.

Aber alles Geschmackssache...

Schließe mich da @racinggoat an. Für mich persönlich sieht schwarz hochglanz immer billig aus. 1746265749919.png
Als Option geb ich euch aber durchaus Recht!
Jeder wie er mag 😊

Nachdem ich meinen Terra jetzt 6 Wochen täglich sehe, muss ich meine Aussage oben revidieren.
Das Grau der Akzentteile sieht in Echt schon recht gut aus. Und wie @racinggoat geschrieben hat.... Letztens den neuen X2 vor mir gehabt und direkt gedacht..."ein Glück, dass meiner hintenrum nicht schwarz ist".

Man kanns ja nie jedem recht machen, aber das grau scheint ein ganz guter Kompromiss zu sein, der bei den meisten verfügbaren Farben doch recht ok ausschaut.

War bei der ersten Besichtigung auch noch etwas skeptisch, vermutlich vor allem weil ich immer am liebsten komplett schwarze Autos hatte und es einfach ungewohnt war. Aber ich muss sagen mir gefällt es an meinem Terramar in Kombination mit Dark Void richtig gut!
Und etwas dezentere schwarze Akzente gibt es ja dennoch mit Dachreling, Seitenlinie die in diese Flosse am Heckspoiler übergeht, am Heckdiffusor sowie Felgen.
Manche sagen zwar das dreifarbige (+Kupfer) sei zu viel, aber ich finde es echt gelungen was die Designer da kreiert haben. Mir gefällts. :)

Hallo zusammen,
Bei meinem letzte Woche ausgelieferten Terramar VZ Modelljahr 2026 sind die Anbauteile nach wie vor grau.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back