Terramar Notrad nachrüsten

Wasi

War schon mal da
Hallo zusammen, hat jemand bei seinem Terramar VZ ein Notrad mitbestellt bzw. war beim Kauf schon ein Notrad vorhanden? Ich bekomme am Freitag meinen VZ und möchte gerne das Notrad nachrüsten. Der Händler ist nicht in der Lage, mir alle Infos dafür bereit zu stellen. Mir geht's um die genaue Größe des Notrades. Es müsste ein 145/65R20 sein auf Felge 4Jx20 ET17. Kann das hier jemand bestätigen? Eine Teilenummer wäre auch toll. Wichtig: Ich habe das Sennheiser System verbaut.
Vielen Dank schonmal.

Ist kein VZ bei mir, aber Notrad ab Werk.
145/85/18; glaube nicht, dass es auch ein 20" Notrad gibt...

Du brauchst dann Rad, Schaumteile, ggf das Werkzeug und evtl eine andere Halterung für Rad + Subwoofer.

Wenn dein Händler das nicht schafft, dann schau mal beim AHW Shop.

So sieht das dann aus:

20250725_173524.JPG

Da das Notrad beim VZ konfigurierbar ist, müsste das von @Schmitzibu auch passen, aber nur, wenn keine Akebono dabei ist! Das Nachrüsten kostet aber sicher mehr als 145 Euro für Rad, Wagenheber &Co.

Vielen Dank @Schmitzibu.
@ekm, es ist keine Akebono verbaut.
Zum Beispiel bei Eba.... gibt es für den Terramar von 18 bis 20 Zoll Noträder. Anscheinend kommt es darauf an, in welcher Radgröße vom Werk aus, das Fahrzeug ausgeliefert wird. Mal schauen, ob wie bei Skoda, die Notradgröße auf dem Reifendruck Aufkleber im Fahrzeug steht. Ich recherchiere weiter.

Habe 20" ab Werk...

So kurze Rückmeldung von mir. Die Nachrüstung des Notrades ist erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt muss man mit Kosten zwischen 400 und 500 € rechnen. Mich hat das insgesamt ca. 190€ gekostet, da der Händler von dem ich das Fahrzeug habe, den Rest übernommen hat.
Kurze Kostenübersicht: original Stahlfelge ca. 170€, Reifen(Linglong) mit Montage bei Cupra ca. 240€!!!, ich habe bei einem ländlichen Reifenhändler mit Montage 110€ bezahlt(Conti Reifen), Ablagefach ca. 120€, Schraube Radbefestigung ca. 15€, Wagenheber mit Kurbel und Radmutterschlüssel ca. 100€(Kleinanzeig.... ca.55€).
Das Notrad komplett bekommt man bei Kleinanzeig... für ca. 250€.
Ich habe noch ein 5mm dickes Flies auf den Innenboden gelegt, kostet pro Quadratmeter ca. 4€.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben