Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Terramar springt nicht an

Grafreini

Ist öfter hier
Terramar Mild-Hybrid 1,5L 150PS
Heute Früh in der Tiefgarage hat es mich auch das erste mal erwischt. Auto springt nicht an und es kommt eine Meldung "Störung oder Fehler 48 Volt Batterie, Auto nicht starten oder lässt sich nicht starten" und danach "Werkstatt aufsuchen". Witzig wenn er nicht anspringt. Bis ich die Brille auf hatte, waren die Meldungen weg und es blieb nur ein Rufzeichen stehen. Bin dann mit den Zweitwagen zum Termin gefahren. 1½ Std. später habe ich es wieder probiert und er sprang ganz normal an. Habe beim Cupra Servicepartner für Mo einen Termin ausgemacht um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und überprüfen der 12 & 48 Volt Batterien.Hat noch jemand so was schon gehabt und wenn, was wurde gemacht. Ich hoffe dass es sich nur um ein Problem beim hochfahren des System gehandelt hat. LG Reini

Hi, Problem im Terramar nicht, aber in den anderen Modellen. Bei mir wurde etwas am Steuergerät neu eingestellt und ich habe eine komplett neue Batterie bekommen, da die 12V Batterie bei mir Tiefentladen war...
Ein anderer hier im Forum der kein Hybrid hat, hat auch das Problem.
Angeblich wurde Cupra mit einer Charge fehlerhafter Batterien beliefert, aber bestätigt ist das nicht 🤷‍♂️

Danke für die Info 👍 Montag werde ich wohl mehr wissen wenn sie den Fehlerspeicher auslesen und die 12 & 48 Volt Batterie überprüft haben.
Weißt du wär der andere ist 🤔

das ist der @Pat89, der erste hier mit wirklichen Problemen, bei ihm klingt es aber so, als wenn da noch mehr wäre als nur Batteriefehler…
Wir haben hier von ihm auch länger nichts mehr gehört.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back