Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Umfrage: Lieferzeit eures Cupra Leon

Welche Lieferzeit hatte Euer Leon von der Bestellung bis zur Abholung beim Händler/ Autostadt ?

• bis 4 Wochen

Votes: 5 5.8%
  • bis 8 Wochen

Votes: 7 8.1%
  • bis 12 Wochen

Votes: 16 18.6%
  • bis 16 Wochen

Votes: 17 19.8%
  • bis 20 Wochen

Votes: 7 8.1%
  • bis 24 Wochen = 6 Monate

Votes: 15 17.4%
  • bis 8 Monate

Votes: 6 7.0%
  • bis 10 Monate

Votes: 2 2.3%
  • bis 12 Monate

Votes: 2 2.3%
  • mehr als 1 Jahr

Votes: 9 10.5%

• Total voters
    86

Gand-Alf

Stammuser
hallo liebe Cuprianer,

welche Lieferzeit hatte Euer Cupra Leon ?

Ihr könnt hier die Lieferzeit Eueres Leon anonym angeben und gerne auch einen kurzen Beitrag mit den Eckdaten (bestellt, in Produktion, Abholung, Antriebsart) posten (bitte keine Kommentare, nur Fakten). Abgegebene Stimmen können nicht geändert werden. Die Anzeige der Ergebnisse erfolgt auch ohne Abstimmung.

Eine rege Teilnahme an dieser Umfrage hilft allen, die im Wartesaal nach der Lieferzeit fragen.

Auf geht´s !

vielen Dank. 🍻

Cupra Leon Sportstourer VZ 1,5 e-Hybrid 200KW
Bestellt 12.09.2024
Wird gebaut Mail: 20.10.2024
Geliefert 04.11.2024
Zugelassen 11.11.2024
Abgeholt 12.11.2024 also nach genau 2 Monaten

Last edited:
Cupra Leon Sportstourer VZ E-Hybrid 200KW
Bestellt am: 09.08.2024
Geliefert am: 06.11.2024
Abgeholt am: 15.11.2024

vielen Dank für die rege Beiteiligung an dieser Umfrage zur Lieferzeit des Leon. (y)

Wie im Wartesaal zu lesen, sind die unterschiedlichen Lieferzeiten nicht nachvollziehbar, die Auskünfte zum Produktionsstatus sind unterschiedlich. Eine Statistik ist deshalb m.M.n. das einzige Mittel, all diese Unwägbarkeiten zu gewichten. Je mehr Stimmen, umso mehr Unwägbarkeiten gehen in die Statistik ein.

Bin gespannt, wann die Lücke "bis 20 Wochen" gefüllt wird. Vlt. ist dies noch den Betriebsferien 2024 geschuldet.

Jede Stimme zählt und hilft allen im Wartesaal !

🍻

Am 20.02.2025 probe gefahren
Am 24.02.2025 Vertrag unterschrieben
Abholung nächste Woche :D

Ich weiß is keine Bestellung aber das Fahrzeug stand neu aufm Hof hatte alles was ich wollte :D

Ich warte auf meinen ersten Neuwagen / eigene Konfiguration:

Bestellt: 06.12.24
Soll nun in KW 11 / 12 eintreffen.

Nun läuft auch meine FINN Miete kommende Woche aus, wodurch ich nun gespannt bin.. wie lang das warten dauert :)!

Bestellt via Firmenleasing am 16.12.2024
Auslieferung, zugelassen, am 11.04.2025

egtl.
3 Monate, 3 Wochen, 5 Tage = 116 Tage= 16 Wochen, 4 Tage

Hab aber in der Abstimmung bis 16 Wochen angegeben, da es am Fuhrpark liegt, dass er erst am 11.04 da ist.
Könnte am 04.04. abgeholt werden.

[CUPRA Leon ST e-hybrid 204 PS, Fjord Blau, Edge Paket mit Safesicherung, Dynamic Design Paket, Skyline Paket, Intelligent Drive Paket II,
bestellt 16.12.2024, Auslieferung geplt. 11.04.2025]

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back