Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Ice-Mark

Forenfan
Hallo, es gibt für den FL scheinbar ein neues Update, damit das Thema nicht wieder im Wartesaal landet, dachte ich, ich erstelle mal hier ein neues Thema. Gerne hier immer über neue Updates informieren 🤩👍🏻

Anhänge

• IMG_3402.jpeg
    IMG_3402.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 74

Anzeige

Hallo Gast,

Schau mal hier: Update News* Dort wird jeder fündig!

Wurde das bei dir automatisch herunterladen und angezeigt oder musstest du das irgendwie triggern?

Die Meldung ploppte während der Fahrt auf...

Wird wahrscheinlich, ähnlich wie bei sonstigen Endgeräten, in Wellen ausgerollt.

Hat jemand eine Infoseite aufgetan, wo man Details erfährt? "Verbesserungen implementiert" ist ja recht kryptisch.

ich kann hier schon mal sagen, der Fehler mit der Ambiente Beleuchtung ist leider nicht behoben....

Updates werden in Wellen veröffentlicht. Sobald ein Update verfügbar ist, erhältst du eine Benachrichtigung in deinem Fahrzeug.

Wichtig zu wissen, dass ggf. bei Nutzer 1 das OTA-Update beispielsweise im Januar aufgespielt wird und bei Nutzer 2 das selbe OTA-Update erst im Juni.

siehe FAQ

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie möchte ich das Update gar nicht machen.
Aktuell habe ich die Problematik, mit der Ambiente Beleuchtung, noch nicht erkennen können (Holz Klopfen). Und bei meinem Glück habe ich dieses dann, nach dem Update, auf wundersame Weise. 🤣

Also ich hatte vor dem Update und heute nach dem Update auch noch kein flackern der Ambiente Beleuchtung.

Das dürfte eh keine große Sache sein, da sich keine Versionsnummer etc. geändert hat.
Da stand ja auch was von Datenschutz, Datensicherheit und Verbesserungen der Apps.

Man kann jetzt automatischs Updates aktivieren, jedenfalls bewerben Sie das als Neuerung

Also ich kann hier nur kurz berichten, dass ich nun zwei Fehler neu habe, die andere hier auch schon hatten, ich aber bisher noch nie, auf komische Weise erst nach dem Update.... und falls jemand fragen sollte, vor dem Update auch schon ü 2000km runter...
Neu ist einmal komplett Ausfall des Infotaiment Systems während der Fahrt, und nun auch einmal bitte Rückleuchte überprüfen.....
Soll hier nun nicht heißen dass es mit dem Update zusammen hängt, hatte nur vorher aber das Glück nie auf so einem Fehler zu treffen.....

Rückleuchte prüfen habe ich scheinbar ausschließlich, wenn ich "zu schnell" starte...

Mein Händler sagte mir, dass es nicht mit Leaving Home zusammenhängt, sondern wie lange man auf den Startknopf drückt. Die Rückleuchte soll wohl ein Fall von zu lange drücken sein. Obs stimmt kann ich nicht sagen und ich hoffe, dass ich das bei meinem nicht testen muss.

Das klingt für mich sehr danach, dass es kein Händler wirklich weiß und es Buschfunk oder Scheißhausparolen sind...
Der große Freundliche in Koblenz will auch noch nie von flackernder Ambientebeleuchtung gehört haben.

Klar, deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß ob es stimmt. Aber man kann ja mal drauf achten, eine der "Buschfunk" Geschichten passt vielleicht.

Ich hab die letzten Tage ein bisschen gestestet :)
mein LeavingHome steht auf 10sek, wenn ich exakt den Startknopf drücke wenn das LeavingHome Licht ausgeht bekomme
ich die Meldung mit dem Rücklicht. Vielleicht kann damals jemand nachvollziehen

Die Frage wäre hier nun, ist dass genau so immer wieder reproduzierbar?

So, jetzt 3 mal getestet.
Licht geht aus, Startknopf gedrückt. Bäm..Bitte Rücklichter überprüfen. Wenn ich so wie immer starte, kommt keine Meldung. Also würde ich das jetzt mit dem reproduzierbar bejahen. 😉

"So wie immer" heißt dann starten bevor die "Lichter" ausgehen?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben