Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Videos zum Infotainment

Melfinos

Stammuser
Da ich auch gerne vorab viel Infos haben möchte und gerade das Infotainment System recht umfangreich ist, hierzu ein erstes schönes Youtube Video, welches das Thema aufgreift:

Bei Minute 4 wird die Schnellleiste gezeigt. Dort wird erklärt, dass man direkt den Spurhalte Assi, StartStopp und den Geschw.Warner deaktivieren kann. Ich muss dazu einmal den linken Button für die Assistenten drücken, dann kann ich diese erst deaktivieren. Direkt selber in die Leiste konfigurieren kann ich diese "Assistenten" nicht. (Außer Startstopp) Ist das bei euch möglich wie es in dem Video gezeigt wurde, oder auch nur über den Umweg?

Ich habs direkt zum anwählen

Hm..welche Software Version hast du drauf? Bei mir ist es vermutlich eher ne ältere. 2460

@Muffi ich habe es bei mir auch so wie im Video, einmal runter wischen und deaktivieren. Software kann ich dir heute Nachmittag schreiben wenn ich wieder im Auto sitze.

So, sry @Muffi habe es gestern nicht mehr geschafft, hier mein Software Stand...

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 27
Kannst du die Farben von dem Infotainment aussuchen? Bei mir schaut das farblich ganz anders aus. 🤔

hast du das FL oder vFL??

Ne, glaube ich nicht, musst mal in den Einstellungen schauen, ob es da eine Einstellung für den Tag oder Nacht Modus gibt, glaube das ich da was eingestellt hatte, schaue aber da gerne nochmal für dich nach.

Danke, dann muss ich nicht mehr nachsehen, ich mein auch sowas mal in den Einstellungen kurz gesehen zu haben 😅

Danke euch, aber joa bei mir gibt's da nix zum einstellen. Darunter kommt nochmal was mit Ton einstellen.
Ist aber auch nicht so tragisch.

Anhänge

• 20241204_163525.jpg
    20241204_163525.jpg
    2 MB · Aufrufe: 21
Danke, dann muss ich nicht mehr nachsehen,
bitte gerne. Wenn @Muffi es nicht tragisch findet. Ich weiß es nicht, der MIB sieht schon etwas anders aus. Gibt es beim Cupra eine separate Betriebsanleitung für das Entertainment ? In meiner BA ist o.g. Einstellung beschrieben. Mir fällt auf und daher eine dumme Frage: die Einstellmöglichkeiten sind farblich identisch mit der Kategorie "Einstellungen Bildschirm". Auf welche Einstellung bezieht sich unten links "Auto" (-matik) ?

Alles gut @Gand-Alf ,unten links das Auto steht für die Klima Automatik ☺️

müssen ja nicht unbedingt zwei separate Bindungen sein.

Mir fällt gerade ein, dass ich die BA vom Leon auf meinen desktop kopiert habe. Da gibt es ein Kapitel "Infotainment - Allg. Hinweise zur Bedienung - Verwendungshinweise". Mittig auf Seite 182 steht folgender Hinweis:

Einige Infotainment-Funktionen können nur bei stehendem Fahrzeug ausgewählt werden. In einigen Ländern muss sich der Wählhebel in der Parkposition P oder im Leerlauf N befinden. Dies ist keine Fehlfunktion, sondern entspricht den gesetzlichen Vorgaben.

vlt. hilft´s.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben