Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

CUPRATD1234

War schon mal da
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Entscheidungshilfen für den Golf GTI Clubsport oder Cupra Leon VZ. Mittlerweile sehe ich mir auch kleinste Details an in der Hoffnung endlich entscheiden zu können wer es denn nun werden soll... Ich habe im Internet diverse Videos angesehen die die Ambientebeleuchtung des Cupra Leon angehen. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Ambientebeleuchtung des Leon am Armaturenbrett, den Türen sowie in den Türtaschen in verschiedenen wählbaren Farben eingestellt werden kann.

Ich hätte aber gerne alles in rot (beim Golf GTI ist das möglich). Weiß jemand ob man auch das VIrtual Cockpit, die Fußraumbeleuchtung und die Beleuchtung der Mittelkonsole in farbig einstellen kann...

Vielen Dank...

Nein, Probefahrt war bisher nicht möglich, da hier in der Region erst 2 kleinere Autohändler den neuen Leon da haben und diese nicht für die Probefahrt freigegeben waren. Ich werde aber jetzt nochmal hinfahren, fragen und mal selbst mit dem Infotainment spielen, von dort müsste es ja einzustellen sein wenn überhaupt... Danke!

Weiß jemand ob man auch das VIrtual Cockpit, die Fußraumbeleuchtung und die Beleuchtung der Mittelkonsole in farbig einstellen kann...
Ich glaube das geht nicht, die Farben lassen sich nur für die Ambienteleuchten verstellen. In irgendeinem Youtube Video (Erfahrungsbericht Leasing) hatte sich mal jemand die Farbe für die Fußraumbeleuchtung umbauen lassen. Das Cockpit hat keine Farbwahl, nur die unterschiedlichen Ansichten (hier gibt es genug Videos, auch im Zusammenhang mit der Vorstellung des FL)
Ich kann aber NOCH nur für das VFL Modell sprechen.

Hi
Bin 3 Jahre Clubsport gefahren, jetzt Cupra Leon VZ CUP VFL. Gerne fragen stellen. Infotainment aber generell im Cupra besser zu bedienen.

Danke dir, aber die Entscheidung ist heute für den Cupra Leon gefallen. Er bietet für mich das bessere Gesamtpaket und ist bei nahezu identischer Ausstattung für mich auch noch um einiges günstiger. Bei meiner Auswahl ging es auch nie darum mi dem neuen Wagen über die Autobahn zu braten (bin Endfünfziger), sondern ausschließlich immer nur um das Design des Autos innen und außen. Alleine das rote Lichtband des Leon finde ich sowas von mega...

Jap, gute Wahl! Der Leon bzw. alle CUPRA Modelle sehen meiner Meinung nach alle ein bisschen knackiger aus 😬

Ja, nicht nur ein bisschen. Letztendlich war dies auch der Grund mich für den Leon zu entscheiden und nicht für den GTI Clubsport. Der GTI kann mit seinen Ecken und Kanten nicht mithalten, alleine die Dreiecke in den Scheinwerfern und Rückleuchten und das Lichtband des Cupra haben da ausgereicht :love:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben