VZ Extreme Cup Schalensitze Sitzposition?

sonic6

Kennt sich aus
Mahlzeit allerseits,

Ich habe jetzt ca ne Woche meinen VZ Extreme mit den Cup Schalensitze.
An sich ein richtig geiles Autos, jedoch finde ich noch nicht meine optimale Sitzposition.

Ich komme ursprünglich von nem Golf 7 GTD Bj2015.

Bei den Cup Sitzen habe ich immer das Gefühl entweder von den Beinen her zu nahe dran oder für die Arme zu weit weg zu sein.
Der Sitz ist im hinteren Bereich ganz unten und vorne schon angehoben, die Lehne ist fast aufrecht und das Lenkrad so weit raus wie es geht.

Jemand vielleicht noch nen Tipp?

(Ich bin selbst ca 1,83 / 80Kg und vielleicht einfach nur ein Körperklaus der vom Simulator fahren eine gestört Sitzhaltung gewohnt ist?)

Moin @sonic6 wo kommst Du denn her?
Sonst könntest Du evtl. mal bei mir Probesitzen...

Ich selbst bin auch 1.90m groß und fahre ebenfalls Simulator (GT-Style-Sitzposition) - von daher haben wir recht gleiche Voraussetzungen.
Was mir extrem geholfen hat, war den Sitz eben nicht zu kippen, sondern flach zu lassen.

Hey @Angefixt
Danke erstmal für das Angebot.
wo kommst Du denn her?
Komme aus Heiligenhaus bei Düsseldorf/Essen/Wuppertal.

Im Simrig Fahre ich primär auch GT3. habe den Sitz aber tatsächlich (ähnlich wie im Auto) höher als die Pedalerie:
1775391691010.png
Wobei der unterschied auf dem Bild tatsächlich nur marginal aussieht.

Den Tipp für das Anheben/Kippen, des Sitzes "vorne" habe ich tatsächlich online gefunden.
Aber entweder der Winkel von Beine-zu-Rücken wird entweder zu (gefühlt) zu klein, oder das Lenkrad ist zu tief, oder ich kann das Handgelenk nicht auf das Lenkrad ablegen (zu weit weg). Jeh nachdem was ich halt verstelle... natürlich alles total subjektiv.

@sonic6 das würde tatsächlich passen - wohne im Ruhrpott und bin jede Woche in der Nähe Wuppertals unterwegs...

Mein Sitz ist im Cupra ganz herunter gefahren, die Sitzfläche wie gesagt gerade und die Rückenlehne aufrecht.

Mache Dir gleich gerne ein Foto.

Anhänge

• Sitzposition Simrig.jpg
    Sitzposition Simrig.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 33
  • Sitzposition Totale.jpg
    Sitzposition Totale.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 33
  • Sitzposition Detail.jpg
    Sitzposition Detail.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
@Angefixt sorry für die späte Rückmeldung, die Woche war irgendwie "voll" und da ging das dann unter.
Kannst dich ja gerne mal melden, wenn du in der nähe nen Termin hast, dann gebe ich dir irgendwo n Kaffee aus und schaue mir mal deine Sitzposition an.
Bin, abhängig von Kundenterminen, recht flexibel auf der Arbeit.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben