Wir das Problem mit unsrem Tavascan. Unser Capra Händler am zicken, bezüglich des Auslesens. Da habe ich in unserer Werkstadt selber gemacht, mit einem System der Firma Gutmann. Auf diese Aussage hin blockte der Händler ab mit der Aussage ob wir denn zertifiziert sind ein Fahrzeug auszulesen. Ja, sind wir, aber halt kein
Cupra/VW Händler. Haben jetzt, Zähne knirschend einen neuen Termin bekommen bekommen und dann auch einen Leihwagen wenn nötig. Also das Auslesen dauert ca. 10 Minuten. Das Protokoll was ich bei uns ausgelesen habe, strotzt vor Fehlern, wobei die meisten sporadisch sind und ohne Bedeutung. Es git aber auch Andere, die auf ein Problem mit der Ladetechnik des Tavascan zusammen hängen. Natürlich können die Systeme von VW noch viel tiefer in die Technik des Autos schauen, da es Bereiche gibt die für externe Geräte nicht zugänglich sind. Ich werde am Dienstag unsere Schneck erneut bei uns auslesen um zu schauen was sich bis jetzt getan hat. Wir haben auch Kontakt mit unserem Wallbox Hersteller. Der hat sich bei einem Onlineservice bei uns live ins System geschaltet um nach Fehlern zu suchen. Von Derer Seite her ist aber Alls einwandfrei. Gruß Ralf