Was erlauben VW | oder | Bearbeitungsschlaf

StevieO

War schon mal da
Hallo zusammen ,

ich lese schon seit einiger Zeit mit, und muss mir mal Luft machen

Bestellt habe ich im August den Tavascan Extreme. Angegebene Lieferzeit damals 5-6 Monate. Jetzt laufen wir auf den 8. Monat zu.
Der Wagen war im Februar in Bremerhafen. Dann die Wartezeit beim Zoll. Infos konnte niemand geben...
Nach der Freigabe durch die EU sollte es ja dann doch klappen... Pustekuchen!
Seit 3 Wochen steht der Wagen beim Händler und der Händler warte auf die Papiere vom Hersteller.
Wieder kann niemand eine Aussage treffen, wie lange das Spielchen noch gehen soll.
Laut Händler wurden mehrere Anfragen an VW gestellt um rauszufinden wo es hakt und wie lange es noch dauern soll... Keine Antwort!

Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht oder den Wagen schon bekommen ?

Grüße Stevie

Ohje, wie doof.
Nach 8 Monaten würde ich persönlich vom Vertrag zurück treten...
Vor allem beispielsweise wenn altes Kfz defekt oder Leasing ausläuft...

Hoffe dass es bald schnell geht.

Bewegt sich doch noch alles im Rahmen. Wo ist das Problem? Das neu bestellte Auto meiner Frau sollte 9 Monate Lieferzeit haben, letzten Endes war es dann nach knapp 24 Monaten endlich da. Alles eine Frage der Geduld. ;)

24 Monate???? Solange würde ich persönlich nicht warten, da wäre ich zu ungeduldig hahaha

Wir wollten das Auto halt unbedingt haben. Hinzu kam, dass der Hersteller den vollelektrischen Modellen bei der Produktion den Vorzug gegeben hat, da die Förderungsprämie bei Zulassung nach Jahreswechsel reduziert wurde. Kann man also schon verstehen. Unser Verbrenner hat sich dadurch halt verzögert. Aber da wir auf genügend Fahrzeuge zurückgreifen können, war es uns egal.

Ds Leasing ist schon ausgelaufen. Fahre aktuell einen uralten Hyundai Matrix. Übrigens. Der Inbegriff einer hässlichen Karre 😂.
Na, da es sich ja jetzt hoffentlich nur noch um Tage handelt warte ich noch. Nur frage ich mich ernsthaft was die sich denken bei den Wartezeiten…

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back