Waschstraße Einparkhilfe wie abschalten ?

Guenni

War schon mal da
Hallo, ich möchte mit meinem Terramar Mild Hybrid durch eine Waschstraße fahren.
Auf Neutral, Parkbremse aus, Auto Hold aus.
Muss man auch die Einparkhilfe ausschalten?
Wenn ja, wie?
Gruß Günni

Ich schalte in der Waschstraße nichts aus, ist zwar ständidig am Bimmeln und Melden aber nach 5 Minuten ist die Waschstraße zu Ende.

Muss man auch die Einparkhilfe ausschalten?
Wenn ja, wie?
nach diesem Beitrag im Thema "mit dem Automatik in die Waschanlage" soll lt. Cupra die Einparkhilfe (vorausgesetzt das ist der Parklenkassistent) ausgeschaltet werden. Wie, kann ich Dir leider nicht sagen, sollte aber doch in der BA beschrieben sein ..

Abgesehen davon gibt es in Waschstraßen unterschiedliche Techniken, KFZ durch die Anlage zu fördern. Dazu habe ich in oben verlinktem Thema etwas geschrieben. Deshalb sollte man vor Einfahrt auch immer die Einfahrtbedingungen lesen (hängen aus und/oder sind auf der HP des Betriebers zu finden) und den Weisungen des Personals folgen.

@Guenni Weil ich nie genau weiß, was ich vor der Einfahrt in eine Waschstraße ausschalten muss, schalte ich systematisch alle Fahrerassistenzsysteme nacheinander aus. Natürlich stelle ich auch den Gang auf Neutral, Auto-Hold aus, die Scheibenwischer auf Aus und die Spiegel einklappen. Die Routine dauert ungefähr 20 Sekunden vor und nach der Wäsche. Niemals Probleme.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben