Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Welche Nummer benötige ich um herauszufinden, ob Felgen bzw. Winterreifen auf meinen Cupra passen werden?

Maxi

One-Post-Wonder
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage: Ich habe zum ersten Mal einen Cupra bestellt, den ich im Januar bekommen werde. Ich würde gerne vorab Winterkompletträder kaufen, damit ich direkt losfahren kann, sobald der Cupra da ist. Nach Rückfrage beim Autohaus habe ich meine FIN bekommen, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass ich für meinen Zweck eine KBA-Schlüsselnummer brauche, die mir erst nach Anlieferung des Autos mitgeteilt werden kann. Wenn ich richtig informiert bin ist die KBA-Schlüsselnummer eine Kombination aus HSN+TSN ist das richtig?

Kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen, ob die Aussage vom Händler so korrekt ist und ich die Winterreifen dann erst nach Anlieferung kaufen kann oder ob es doch vorher schon eine Lösung gibt? Ich habe den Cupra Leon Sportstourer 1,5 eTSI mit 150 PS Automatikgetriebe als Facelift bestellt.

Wäre super, wenn hier einer Licht ins Dunkeln bringen kann :)

Vielen Dank und LG!
Maxi

Die meisten Online-Reifenkonfiguratoren finden auch anhand von Typ & Motorangaben schon die passenden Kompletträder. Nur bei den hochmotorsierten Varianten mit größeren Bremsen (Brembo/Akebono) gibt es teilweise noch Probleme.

Ich habe jetzt gerade über Felgenoutlet mir Winterreifen bestellt, auch für den 1,5er eTSI, habe auch nur die FIN, die kann man dort beim Kaufprozess angeben, aber man kann auch schon vorher über die Filter nur nach:
Cupra Cupra Leon
KL 2024
Sports Tourer
1.5 eTSI

suchen.

Weiß jemand ob die Polar /Black silver felgen wintertauglich sind?

nein habe ich leider nicht. Ich habe die Felgen auch bei deinem Link nicht finden können...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben