Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Ice-Mark

Forenfan
Hallo,
da ich vor kurzem mit einen Cupra Leon ST VZ E-Hybrid (FL) bestellt habe, nun hier die Frage welche Wallbox ihr nutzt oder empfehlen könnt?
Gerne auch Erfahrungen teilen, zum Beispiel mit der Elli Charge, die nun in einer neuen Version erscheint und auch mit der MyCupra App funktioniert.

Ich bin auf der Suche nach einer passenden, die möglichst auch PV-Überschuss laden beherrscht!
Ist nur die Elli Wallbox mit der MyCupra App kompatibel?

Vielen Dank für eure Infos und vielleicht auch Tipps worauf ich achten sollte.

LG aus Grafschaft.

Anhänge

• CUPRA_CHARGER2_v01.png
    CUPRA_CHARGER2_v01.png
    124,8 KB · Aufrufe: 6
Da klink ich mich mal ein. Ich habe auch einen Leon als E-Hybrid (FL) bestellt.
Ich suche eine Wallbox die günstig und flexibel ist und am besten per App zu bedienen. Da ich noch keinen Festen Platz habe suche ich eine Wallbox mit CE Stecker.

Also die besten die über CE Stecker laufen sollen sind die GoE Boxen, aber da müsstest du mal schauen ob die über Wi-Fi dann auch eine App Steuerung bieten.

@ChristianKärnten jetzt am Mittwoch kommt die Elli 2 heraus, also die neuere Wallbox, und aktuell kann man sich 200€ Gutschein sichern, für alle, die es interessiert, werde mal noch warten wie gut die Elli 2 sein soll….

Ok. Ja hab die pro Variante für 250.- nagelneu auf Kleinanzeigen bekommen. Da hab ich zuschlagen müssen ;)

Der CUPRA charger lässt sich nicht entkoppeln. Möcht ihn aber gern mit der Elli App nutzen weil dort mehr Einstellungen möglich sind.
Das geht aber erst dann wenn ich sie entkoppelt habe.

Weis jemand woran das liegen könnte??
Hab sie schon neu gestartet.
App gelöscht und neu installiert.
Nichts half.

Beim drauf tippen tut sich einfach nichts

IMG_0351.png

kannst du die nicht einfach auch mit der Elli App nutzen? Ansonsten habe ich glaube ich mal gelesen, das du die über dein Fahrzeug entkoppeln kannst oder so, schau dort mal, ob du da eine Einstellung findest.

Ja aber damit ich sie mit der Elli App nutzen kann muss ich sie zuerst entkoppeln

So, also ich habe heute meine Wallbox bekommen, habe für die neue Elli Box einen Gutschein von 200€ bekommen und für den Preis der dann da noch stand, habe ich sie mir dann geholt…
Sobald die angeschlossen ist und mein Auto da, werde ich gerne berichten, wie ich es finde und wie gut oder nicht es alles funktioniert, will die Wallbox auch zum Solaren Überschussladen nutzen.
Hier auch mal ein reales Bild… Ich habe die normale Connect 2 11KW mit 7,5 Meter Kabel.

Anhänge

• IMG_2605.jpeg
    IMG_2605.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_2606.jpeg
    IMG_2606.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Sungrow AC011E-01 mit 7M Kabel geordert.
Werde berichten sobald installiert.
Auch geeignet zum PV Überschussladen.
IMG_5593.jpeg

Hallo allerseits,
ich verwende seit gut einem Monat die Go-E Gemini flex11kW und lade damit unseren Terramar.
Die kann ziemlich alle Wünsche abdecken. Für mich war die HomeAssistant Integration wichtig um die Ladezeiten zu steuern um EPEX- Spot
Preise zu nutzten. Das kann die Wallbox aber auch selbst. Preis / Leistung fand ich auch sehr gut.
Grüsse
Günter

Habe die zu Hause, warte nur noch, dass mein Elektriker Zeit hat :LOL:
1740380797850.png

Bin gespannt was du dann zur Ladeleistung berichten kannst.
Hatte mit einem guten Bekannten gesprochen, der PV Lösungen und Wallboxen vertreibt & auch installiert.
Laut seiner Aussage, haben die Elli Wallboxen wohl im Vergleich zu anderen, die er so verbaut, eine relativ hohe Verlustleistung.

Ja bin auch gespannt, möchte die möglichst auch zum PV Überschuss laden nutzen!!
Hatte auch die Möglichkeit eine Wallbox von meinem PV Hersteller zu nehmen, aber ü 1000€, nein danke!
Bei der Elli habe ich dann wenigstens alles in einer App mit drin und bin mal gespannt ob dann auch Ladezeiten möglich ist.
Irgendwie soll das ja über App oder Auto einstellbar sein, aber die Funktion ist komischerweise wieder verschwunden....
Durch Krankheit und viel zu tun wird es laut Elektriker erst gegen April was bei mir, er denkt aber an mich.... 🤷‍♂️ ( ist ein Freund von mir, von daher ist es für mich ok und lade so lang in der Firma)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben