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Sprit-Spar-Technik...?

@KeBr90 wie ist das bei Dir mit dem Tankinhalt (siehe mein Beitrag #14)? Bei 7.000 km warst du sicher schon ein paar mal Tanken ;)
 
Ich hab tatsächlich DCC, sorry aber habe die Frage nicht verstanden. Was genau darf ich dir beantworten? Ich muss gestehen ich schau nie auf die Kosten, da ich ne Tankwarte habe. Aber sag mir gerne was du wissen musst und ich sag’s dir beim nawchsten Tanken :)
 
Geht nicht um die Kosten, mich interessieren halt was tatsächlich in den Tank passt. Wenn du bei 7.1 Liter 700 km Reichweite hast komme ich auf 49,7 L. Tankst du dann bei "0" km Restreichweite oder eher bei Aufleuchten der Tankanzeige?
 
Ok, danke dann scheint es bei dir mit den 50 L zu passen.
 
soweit mir bekannt, paßt immer "ein Schluck" mehr in den Tank als die offizielle Angabe des Tankinhaltes aussagt.
Herstellerangaben wie z.B. 52,75 L gibt es eher selten (bis gar nicht), meistens runde Zahlen, um die "stille Reserve" abgerundet.
Bei "Restreichweite = 0 km" fiel mir ein, dass das Thema "nebenan" auch diskutiert wurde "trotz 0 km bin ich noch 30 km gefahren".

Richtig ausloten kann man das tats. Tankvolumen wohl nur, wenn man den Tank zu 100% leer fährt und wieder voll macht. Wobei sich dabei die Frage stellt, "was ist "voll" bzw. der "Tankinhalt" ? Bis die Überfüllsicherung der Zapfpistole die Betankung abbricht (wartet man ein paar Sekunden, geht bis zur nächsten Abschaltung noch ein halber Liter). Zieht man die Zapfpistole bis Gewinde des Tankverschlusses, geht noch ein Liter. 🍺
 
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Reaktionen: ekm
Schon klar, mein alter Passi hatte einen 70 L Tank, da bin ich auch mit 0 km Restreichweite nie annähernd ran gekommen. Da lässt es sich beruhigt fahren wenn die "Lampe kommt". Wenn der Hersteller aber 45 L angibt und die erreicht man schon mit dem Aufleuchten der Tankanzeige, ist dass schon eher umgekehrt, da hat man schon arg Bedenken überhaupt in die Nähe der 0km zu kommen.
 

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