1.5 eTSI Klimaanlage, Sitzheizung, Heizung per App steuerbar?

Rudnek88

Kennt sich aus
Guten Abend,

kann mir einer der 1.5 eTSI Fahrer sagen, ob die Klimaanlage, Sitzheizung, Heizung per App steuerbar sind, wenn das Fahrzeug vor der Tür/Garage steht?

Vielen Dank.

Nein, das geht nicht. Diese Option gibt's (teilweise) nur im PHEV. Im eTSI kannst du nur die Belüftung steuern.

Per App kann die Belüftung bis zu 30min vorlaufen - ist das empfehlenswert oder kann es passieren dass Starthilfe benötigt wird?

Ich hab leider null Gespür was eine Batterie im etsi so leisten kann ^^

Ne passt alles, da es auf die kleine Batterie zurückgreift. Bei Hitze genial, oder kalten Tagen. Aber bloß nicht wenn es geschneit hat als Standheizung entfremden. Hab das gemacht und die Lüftung läuft ohne Klima, bedeutet ich hatte das ganze auto voll Kondenswasser 🤣 also kurz: über 0 grad und ohne Schnee oder Eis eine geniale Sache. Habe die Option auch schon mehrmals hintereinander angemacht. Greift nicht auf die hauptbatterie zurück

Und bringt das echt was im Sommer?
Ich meine ist ja nur Luft von A nach B Wälzen oder?

Merkst du nach den 30min laufen lassen etwas beim losfahren ( erhöhter Verbrauch/ geringere Beschleunigung, andere Auswirkung)?

Also es ist definitiv ein cooles gadget. Das ist wie früher in den Autos halt ohne Klima. Es hat natürlich keine 22 grad aber lange keine 50, wenn das Auto den ganzen Tag auf dem Parkplatz steht. Und wie gesagt - deine Batterie wird nur mit der Mildhybrid Batterie belastet.

Und bzgl Verbrauch merkst du nix. Und Beschleunigung? Was erwartest du bei 150 PS und 250 NM? 🥲 Aber nein da ist kein Unterschied. Drei mal gebremst und die Batterie ist wieder voll

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben