5 Sitzer und maximal Gewicht

mi_shu_le

One-Post-Wonder
Hallo,
Ich bin noch kein Cupra Born Besitzer, sondern dabei einer zu werden. Bin auch neu im Thema Elektroautos.
Eine Sache macht mich gerade wahnsinnig.

Klingt vielleicht dumm, aber ich hatte keine Ahnung das Elektro Autos etwas schwerer sind als Verbrenner. Zu mindestens der Born scheint extrem viel schwerer zu sein.
Jetzt versuche ich rauszukriegen ob er als 5 Sitzer tauglich ist, vor allem in die Variante mit der groessere Batterie.

Und jetzt kommts:
Ich kriege nicht klar raus was ist das maximale zugelassenes Gewicht.
Ich habe auf die ADAC Seite Angaben gefunden. Die weichen leicht ab von der Wikipedia Seite, und beide weichen leicht ab von der Cupra Born PDFs die mann runterladen kann.
Und ich habe ein Foto eines echtes Fahrzeugscheins, der wiederum andere Zahlen drin hat.
Was gilt?

Das Fahrzeugschein eines 06/2025 zugelassenes Born 77kwh sagt mx Gewicht (F1) 2350 kg. (7593 / ASN0076) mit 19Zoll 215/50 Bereifung
ADAC Seite sagt 2410kg (https://www.adac.de/rund-ums-fahrze...elle/cupra/born/1generation/335232/#allgemein). Das stimmt mit Wikipedia ueberein. Dort gibt es kein Born Modell der 2350 maximal Gewicht hat.

weiß jemand was Sache ist?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben