Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Abfahrtszeit in My Cupra App?

Martini

One-Post-Wonder
Hallo,
wir haben seit 2 Wochen einen Cupra Born. Der Cupra wird an einer Wallbox geladen. Jetzt im Winter ist es sinnvoll dem Fahrzeug zur Batterieanwärmung die Abfahrtszeit mitzuteilen. Mir gelingt das nur im Fahrzeug direkt. Ist diese Möglichkeit über die App nicht möglich? Das kann doch eigentlich nicht sein. Hat jemand dazu schon Erfahrungen? Mache ich etwas falsch? Kurze Info wäre prima🙂
Gruss Martini

Hallo, habe auch seid über 2 Jahren einen Born. Die Abfahrtsroutinen, sprich Uhrzeiten kannst du nur direkt im Fahrzeug einstellen. Dazu musst du auch deinen aktuellen Standort hinterlegen.
Wenn du ihn dann per Routine laden möchtest, kannst du dies in der App wählen,ob Sofortladen oder per Routine. Leider funktioniert bei mir das nicht immer, dass das Fahrzeug auch gleich zur Abfahrtszeit vortemperiert ist

Habe den eTSI, zur Batterie kann ich also nichts sagen, aber schaut mal in der My Cupra App:

Anhänge

• Screenshot_20241213_212836_My CUPRA.jpg
    Screenshot_20241213_212836_My CUPRA.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20241213_212848_My CUPRA.jpg
    Screenshot_20241213_212848_My CUPRA.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 9

Die Abfahrtszeiten sagen nur aus, wann das Fahrzeug vorklimatisiert sein soll, hat nichts mit der Batterieladung mit Vorklimatisierung zu tun

Das mit dem Batterie-Vorheizen ist auch mWn nur bei den rein elektronischen Modellen, also Born und Tavascan. Ist wohl auch ein neues Feature, dass nicht wirklich kommuniziert wurde. Mein Cupra Master hat mir gestern erst gesagt, dass sie auch erst zufällig im Nachhinein davon erfahren haben.

Ich habe bei meinem Leon in der App die Rubrik erst gar nicht 😅

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben