Amazon Affiliate-Link | Unterstützung für's Forum

Milan

Community-Customizer
Supporter
Germany
Moin,

ich habe jetzt schon mehrere male den Hinweis zum Affiliate Link zu Amazon bekommen. Da ich Amazon meistens mitten in der Nacht via Smartphone-App aus bediene, ist das für mich kein geeignetes Werkzeug um das Forum zu unterstützen - was ich aber gerne tun möchte. Ist einfach eine tolle Community! 🎉

@Chef: Gibt es noch andere Möglichkeiten das zu tun? buymeacoffee.com oder sowas?

- Milan

"Drüben" gibt es die Möglichkeit als "permanenter Unterstützer" mit Monatsabo von 1,99 Euro. Vielleicht ein direkterer Weg, ich wäre jedenfalls dabei einen kleinen monatlichen Betrag zu spenden.

Dieses Fenster von Amazon hat man (ich zumindest) manchmal, aber wenn es beim Einschalten des Forums nicht "da" ist wo findet man es denn dann?

finde den beitrag von @ekm interessant.

Ggf. kann man da was aufbauen, aber etwas flexibler bzw. gestaffelt. ergänzbar mit einem kleinen Affix am Nutzernamen oder so?

ich würde da auch @stefan unterstützen, aber eben eher direkter z.b. über paypal und nicht über Amazon 😉

Ja, genau "drüben" ist es ein PayPal Abo. Und die Nutzer sind dann als "permanente Unterstützter" gekennzeichnet.

Dieses Fenster von Amazon hat man (ich zumindest) manchmal, aber wenn es beim Einschalten des Forums nicht "da" ist wo findet man es denn dann?
Vielen Dank für euer Feedback, das hilft mir sehr. Ich mache mir dazu Gedanken und überlege, wie wir das am besten umsetzen können. Spenden waren bisher nicht so mein Thema. Ich schaue, ob ich auf der Startseite ein kleines Banner einbinden kann, über das man das Forum unterstützen kann. Natürlich ganz freiwillig, wer möchte, nutzt es, wer nicht, ist genauso willkommen 🤗.

@stefan bitte eine lösung nicht alleine über banner, da ich mir nicht sicher bin, ob ein banner bei mir nicht eher durch meine DNS und Adblock Einstellungen weggeblockt werden.

Oder als Button in der Signatur?

in dem Aufruf stand (so oder ähnlich), "auf den link klicken oder "Strg" + "D".
Da öffnet sich ein neues browser- Fenster bei ama mit der pers. Referenz zum Forum.
Die Adresse könnte man auf dem desktop oder in den Lesezeichen speichern.
Das ging ganz gut.
Beim Telefon weiß ich´s nicht.

p.s.: kleine Korrektur. "Strg" + "D" legt sofort ein neues Lesezeichen an, selbst wenn das Fenster mit dem link nicht geöffnet ist.

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben