Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

ChristianKärnten

Ist öfter hier
Hallo
Bei mir flackert das Ambiente Light immer mal wieder rot … egal welche Farbe ich einstelle. Egal ob ich fahr oder steh.
Egal ob regen oder trocken.
Is immer nur ganz kurz.
Manchmal a paar mal hintereinander. Dann wieder mal paar Minuten nichts. Ganz unterschiedlich..
Konnte von euch das Problem sonst wär beobachten?
Video kann ich da leider nicht hochladen.

hm, die komplett umlaufende Beleuchtung?

Teilweise nur die rechte Tür teilweise aber auch die beim Armaturen Brett

meist wenn es nur in einer Tür blinkt, ist es der Ausstiegswarner. Mal blöd gefragt, die Tür ist richtig zu? Weil wenn nicht, denk der, hey, ich will die Tür öffnen und da kommt ein Hindernis....
Zumindest klingt es so, als wenn es das wäre.
Falls du alles schon ausprobiert hast und überprüft, bleibt wohl nur die Fahrt zu deinem Händler.

haaa, auf diesen Thread hab ich gewartet.
Ist bei mir auch ab und zu, hab auch die rote Beleuchtung aktiv. Immer wieder flackerte die rechte Türe und die
Frontscheibe in weißem Stroboskoplicht. Immer nur für 1-2 Sek. meistens bei aktivem Fernlichtassi.
Ich habe jetzt die Beleuchtung ein bisschen gedimmt, und seit diesem Zeitpunkt ist es mir nicht mehr aufgefallen.

Ja super, dass sieht also echt nicht nach Assistenssytem aus, ich fürchte die Werkstatt kann da auch nicht viel machen, wahrscheinlich muss da ein Software Update her.
Aber ich bin nur Laie, du solltest das Problem auf jeden Fall mal ansprechen bei deinem Händler, vielleicht gibts da ja doch schon eine Lösung.

Hab das meinem Verkäufer geschickt. Er hat schon die Werkstatt informiert. Er meldet sich sobald er was Weis. Bin schon gespannt ob’s da überhaupt eine Lösung gibt 🙈

Halte uns auf dem Laufenden, denke, dass irgendwas in der Software das verursacht, die Lampen leuchten und scheint soweit auch zu funktionieren, aber mal abwarten was du uns hier zu berichten hast.

Ähnliches Problem hatte ein ROC. Da war das LED- Band links und rechts untersch. hell. Es stellte sich heraus, dass das Band "verkantet" bzw. "verdreht" eingebaut war und wurde ausgetauscht.

Bei nicht geschlossener Tür müßte m.E. gleichzeitig ein Hinweis im display erscheinen. Ansonsten fällt mir noch "Wackelkontakt" (Stecker, Sicherung) ein.

@ChristianKärnten dein Auto will vielleicht auch nur mit dir Kommunizieren :p nein Scherz, lass es überprüfen!! ;);)

Habe ich auch, denke dass ein Update das regeln wird. Oder wie erwähnt mal die Helligkeit ein bisschen runter machen.

Helligkeit runter drehen hat keine Besserung gebracht

Apropos Ambientebeleuchtung, sagt mal besteht die Möglichkeit, dass man diese auch am Tag leuchten lässt- also nicht in Verbindung wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist? Es geht mir um die nächsten Monate die jetzt kommen, wenn es tagsüber dann immer etwas duster ist, da ist es schon schön wenn diese an ist. :)

Im Standard glaub ich nicht - vlt. kann man‘s codieren?

Seit ein paar tagen kein flackern mehr. Auch gestern 30‘min in der Werkstatt nicht mehr aufgetreten. Bin gespannt ab ob das so bleibt.
Werkstatt meinte ich solle es beobachten ob’s nochmal kommt oder nicht.
Anfangs kam auch 2-3 mal die Meldung Rücklicht hinten links/rechts - nach Auto Neustart aber weg.
War aber nur in den ersten Tagen - seitdem nicht mehr.
Vielleicht muss sich der Cupra erst an die neue Umgebung in freier Wildband gewöhnen 😅😅

Ich hab auch des Problem mit dem Rücklicht Links / Rechts, aber komischerweise nur mit dem Schlüssel meiner Frau ????

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei meinem Cupra Leon flackert sporadisch die komplette Lichtleiste. Das kann schon nerven.

Im digitalen Tacho leuchtet manchmal auf der linken Seite ein gelbes Ausrufezeichen in Dreiecksform.
Und zusätzlich ein Symbol das eine Glühbirne darstellt.

Das passiert nur nach dem starten des Motors. Nach einem Neustart des Motors taucht es nicht mehr auf.
Bin mal um das Auto herumgelaufen. Alle Lichter scheinen aber normal zu funktionieren auch die Blinker.

Ich glaube da muss ich mal den Händler kontaktieren. Das Auto ist erst 17 Tage alt und es geht schon los.

Können die Warnmeldungen mit der Ambientebeleuchtung zutun haben?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben