Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Könnte aber auch nen Hinweis zu den Rückleuchten sein. 🤔 Die meldeten sich bei mir auch schon 5-6 mal. Funktionieren aber alle. Das mit dem Flackern würde ich mal aufnehmen und dann zur Werkstatt.
Die Werkstätten haben kaum Erfahrungen mit den neuen Cupras. Die werden zwar den Fehlerspeicher auslesen, aber vermutlich dann noch nichts machen können. Nen Kumpel arbeitet bei VW und sagte bereits, dass die VW Facelift Modelle zicken würden. Insbesondere der Tiguan und leider auch schon ein paar Cupras mit nicht funktionierenden Start/Stopp Knopf.

Gibt es hinten in den Türen auch ambientebeleuchtung und wenn ja bei allen Modellen? dachte immer nur vorne aber hab vor kurzem ein Foto gesehen da war auch hinten was nur weis nicht welches Modell

Hallo zusammen,

habe meinen CUPRA Leon VZ 2.0 TSI jetzt auch seit knapp 1,5 Wochen.

Habe die selben Probleme wie schon beschrieben. Hatte jetzt ca. 5 mal das Problem mit der Fehlermeldung beim Motorstart - linkes und rechts Rücklicht überprüfen. Mein Ambientelicht habe ich auf weiß gestellt und dieses flackert mal mehr mal weniger in verschiedenen Farben. Habe kommenden Freitag einen Termin beim Händler. Mal schauen was das gibt. Ich hoffe ein schnell zu beseitigendes Softwareproblem. Ist schon ziemlich nervig.

Dann gib mal bitte ne Info, was der Händler dazu meint. Habe jetzt zweimal das Problem gehabt, dass nach dem Starten die Ambientebeleuchtung komplett dunkel blieb. Musste ich dann erst einmal ausschalten und anschließend wieder selber einschalten. Dann leuchtete wieder alles wie gewohnt.

So, ich Reihe mich hier dann auch mal ein, heute am zweiten Tag, bei einer Fahrt erlebt, der Sitz fuhr komplett zurück, Ambiente Einstellung war komplett weg, und dann beim einstellen wieder war die in den beiden Türen am flackern, aktuell wieder nicht, aber naja, scheint ein Problem zu sein, das wohl noch viele haben könnten 🙈

Hab ich das richtig verstanden, dass der Sitz während der Fahrt einfach zurück gefahren ist? Wenn das tatsächlich der Fall war, dann hab ich dafür keine Worte... sowas stellt ja ein Verkehrsrisiko dar! Man stelle sich vor jemand ist von der kleineren Sorte und kommt dann kaum noch während er Überland fährt an die Pedale weil der Sitz nach hinten fährt?!

Nein, war zum Glück nicht so, habe die Tür aufgemacht cm r und da fuhr er noch zurück, aber komplett, finde ich jetzt aber auch nicht so toll, falls mal was hinter dem Sitz steht… 😓

Okay, dann hab ich das falsch verstanden. 😅 Wäre echt verrückt, wenn das während der Fahrt passieren würde. Aber echt schade, dass das Facelift auch ziemlich fehlerhaft zu sein scheint. :confused: Hoffen wir mal, dass das meiste über Software-Updates behoben werden kann....

Das mit dem Sitz zurück fahren beim Tür öffnen kann auch gewollt sein, bei VW ist es jedenfalls eine Kompfortfunktion.

Ok, habe noch keine sitzeinstellung eingespeichert, müsste der Sitz dann nicht wieder nach vorne dann fahren? Sonst muss man ja jedes Mal wieder nach vorne fahren 😟

Ja, sobald die Türen zu sind und du startest

Alles klar, probiere ich mal aus, danke für den Hinweis!

• Like
Reaktionen: ekm
Muss mich hier leider auch anschließen. Hatte jetzt 2 mal den Fehler linkes / rechtes Rücklicht prüfen und bei mir flackert die gesamte Ambientebeleuchtung auch sporadisch. Fällt allerdings nicht mehr so auf, wenn man die Beleuchtung etwas dimmt und auf orange stellt.

Ich hatte gestern auch das Problem, dass die Lautsprecher auf der Beifahrerseite ganz schrille Geräusche gespielt haben statt Musik. Mal beobachten, ob das nochmal auftritt.
sonst bin ich mit dem Fahrzeug super zufrieden, Autofahren macht damit echt Spaß. :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben