Zitat, weshalb der Fehler bei manchen auftritt:

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wurde Ihr Fahrzeug jedoch vor SOP 48/24 produziert. Laut Rückmeldung des zuständigen Fachbereichs ist lhr Fahrzeug daher nicht für die Funktion des Digitalen Handbuchs vorgesehen. Aus diesem Grund fehlen die notwendigen Inhalte, sodass die Webapplikation nicht korrekt geladen werden kann. Eine nachträgliche Installation oder Freischaltung dieser Inhalte ist leider nicht möglich.

@cappuccino hier geht es aber nicht um das Flackern sondern etwas andere bezüglich der Aussage des Herstellers oder?
Möchte jetzt nicht 15 seiten lesen xD

Okay, ja mein Fehler...
Danke ^^

Zitat, weshalb der Fehler bei manchen auftritt:

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wurde Ihr Fahrzeug jedoch vor SOP 48/24 produziert. Laut Rückmeldung des zuständigen Fachbereichs ist lhr Fahrzeug daher nicht für die Funktion des Digitalen Handbuchs vorgesehen. Aus diesem Grund fehlen die notwendigen Inhalte, sodass die Webapplikation nicht korrekt geladen werden kann. Eine nachträgliche Installation oder Freischaltung dieser Inhalte ist leider nicht möglich.
Wenn mein Fahrzeug vorher produziert wurde, warum will er dann das digitale Bordbuch* laden, obwohl es nicht vorgesehen ist, dass er das digitale Bordbuch* hat? Versteh ich nicht.

@Carsten89 , my car is from July 2024 and have also owner's Manual* installation failure. I had the PV4 update begin December 2025. I ignore the messages and also the copper top menubar color. Previously I had always a wifi/ hotspot messages.

Seit heute habe ich ebenfalls das Update wegen dem Flackern aufgespielt bekommen. Bei mir tritt ebenfalls der Fehler „digitales Bordbuch*“ auf. Hergestellt 10-11/2024.

Anhänge

• IMG_9934.jpeg
    IMG_9934.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 49
Ich habe seit drei Tagen die Fehlermeldung nicht mehr. Trotz Baujahr 2024 und pv4 Update :)

Das digitale Boardbuch wird installiert...

Wie sieht es bei euch anderen aus?

Dito bei mir mit einem Formentor BJ 07/2024 und PV4.
Die haben definitiv was geändert. Fehlermeldung kommt nun nicht mehr, dafür jedes einzelne Mal die Meldung, dass es installiert wurde (was es aber nicht wurde, denn aufrufen lässt es sich in der App "Wartung" nicht).
Sie haben scheinbar nur die Fehlermeldung durch eine bei jedem Start erscheinende fake-Erfolgsmeldung ersetzt. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzte Woche bei meinem Cupra-Händler, da ich einen Termin für das Update machen wollte. Der Händler meinte aber, dass er das Update noch gar nicht von Cupra erhalten habe und es deswegen auch nicht durchführen könnte. Bin fast vom glauben abgefallen und hab es nicht für möglich gehalten, woraufhin ich bei Cupra nachgefragt habe, mit der Antwort:
Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Wir bedauern zu hören. Danke dir für deine Nachricht und die genaue Beschreibung 😊
Die von dir genannten Themen sind uns bekannt und hängen mit dem Softwarestand zusammen. Das PV4‑Update wird aktuell schrittweise und fahrzeugspezifisch freigegeben, deshalb kann deine Werkstatt es noch nicht durchführen – die Info von dort ist also korrekt. Sobald es für dein Fahrzeug verfügbar ist, wird dich dein CUPRA Partner informieren.
Frage mich, wie mein Händler gefühlt der einzige sein kann, der das Update nicht erhalten hat, wenn ich andere Beiträge mit Updates von letztem Jahr lese 🫠

@heaven Das verstehe ich tatsächlich nicht! Mein Formentor hat das Update am 25. NOVEMBER bekommen, völlig ohne Diskussion.
Ich bin am 18.11. hin, hab denen ein Video meiner flackernden Ambientebeleuchtung gezeigt, dass ich direkt am Vortag aufgezeichnet hatte und peng - Termin für das Update bekommen.
Und das war ein ehr kleiner CUPRA Händler (AH Brass in Höchst im Odenwald).

Ja, wie wir oben beschrieben haben. Kommt aber bei jedem Start und ist Fake, denn Aufrufen lässt sich das digitale Bordbuch* bei betroffenen Fahrzeugen über die App „Wartung“ nicht.

Das digitale Boardbuch befindet sich auch unter Hilfe und nicht in der Wartungsapp 😃 Aber dort wird nun nur auf die Papierversion verwiesen.

"Schön, dass Du da bist. Mein Name ist Mandy. Wir bedauern zu hören..." Ganz ehrlich: Wie bescheuert ist das denn???

With my Leon ST from July 2024 the installation messages are disapeared after installing the latest app store update. The to menu bar stays white instead of copper colour for a new message.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben