AndroidAuto + Google Maps Probleme

rosenheimcop

Kennt sich aus
Hallo,
bisher hat es bei mir einwandfrei funktioniert AndroidAuto zu verwenden. Seit neuestem hakt es, meistens muss ich nachhelfen um AndroidAuto zum Laufen zu bringen, was allerdings so gut wie gar nicht mehr klappt ist dass auch Google Maps angezeigt wird. Ich bin mittlerweile durch und finde keine Einstellungsmöglichkeit mit der ich das evtl wieder aktivieren kann. Ich kann mir nur vorstellen dass mit irgendeinem App-Update wieder mal was "verschlimmbessert" würde. Bei mir hat's bisher wie gesagt bestens funktioniert. Hat jemand das gleiche Problem?

Also das es bei Android Auto mit den letzten Updates Probleme gag/gibt ist Google wohl schon bekannt und die sind an einer Lösung am arbeiten....

Aber auch wir mit Apple haben ein paar vereinzelnd Probleme gehabt mit CarPlay, was diese Woche mit einem Update wohl behoben werden sollte...

Bleibt nur zu warten und hoffen das es bald behoben wird, hast du die Probleme auch, wenn du dein Handy mit Kabel verbindest??

Ja, mit Kabel leider auch. Habe es auch schon damit versucht das Gerät komplett zu löschen und neu zu verbinden, hat leider auch nicht geholfen. Manchmal klappt es nach sehr vielen Versuchen mit Neustart, Bluetooth an + aus, Wechsel zwischen Kabel und Bluetooth, Gerät abmelden und als neues Mobilgerät einrichten, Cache der App am Handy löschen usw. Es ist sehr zufallsbedingt und aufwändig bis es evtl klappt. So ist es derzeit nicht nutzbar.
Wie gesagt ist mir ein Rätsel weshalb etwas das schon einwandfrei funktioniert hat durch Updates unbrauchbar gemacht wird.

Tja, frag das mal Google... Kann dich aber dahingehend beruhigen, liegt sehr sehr wahrscheinlich nicht an deinem Auto, gab hier im Forum auch schon mehrere, die davon berichtet haben.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben