Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Apple CarPlay / Android Auto Navigation funktioniert nicht

Rudnek88

War schon mal da
Hallo zusammen,

Ist die Navigation von Apple CarPlay oder Android Auto auch im Virtual Cockpit möglich? Bei meinem 5F geht es leider nicht.

Danke und Gruß

Bei Android Auto kann nur die Routenführung im Cockpit angezeigt werden. Die Karte, wie Google maps beispielsweise, leider nicht.

Hi,

bei Apple CarPlay in Verbindung mit Google Maps funktioniert die Routenführung leider garnicht im VC, ausser ich bin zu doof, aber es wurde mir bis jetzt noch nicht angezeigt, im Display steht immer nur "Keine Route akitv" oder so ähnlich. Aber wenn ich tanken muss wird im "Navi" wenig Benzin angezeigt und ich kann mir eine Route zur nächsten Tankstelle suchen lassen.

Grüße

@Pat89
Hast du es im VC umgestellt? Also die rechte Seite auswählen und dann scrollen bis Android Auto bzw. Apple Car Play erscheint. Dann sollte die Routenführung angezeigt werden, bei einer Navigation.

Hi,

ja hatte ich, aber ist schon etwas her. Bei gelegenheit werde ich es nochmal probieren. Weil Musiktitel zeigt er mir ja auch mit Bild an, wenn ichs mit dem Iphone abspiele.

Grüße

Muss irgendwo an Google Maps aufm iPhone liegen, da geht’s bei mir im VC auch gar nicht. Mit Apple Karten kannst du es im rechten Teil im VC auswählen, sodass dir zumindest angezeigt wird wann du abbiegen musst.
Mittlerweile wird es mir immer links angezeigt, da kann man es aber eigentlich nicht auswählen 😅

Moin Leute und frohe Weihnachten!

Ich habe heute morgen mal probiert, tatsächlich funktioniert die Anzeige der Navigationspfeile bei Google Maps nicht, aber bei der App Karten funktioniert sie:

Google Maps:
IMG_7877.jpeg

Karten App:
IMG_7878.jpeg

Achja: getestet mit einem IPhone 14 und natürlich Apple CarPlay 😅

Grüße 👋🏻

Ich bin gestern mit Maps gefahren. Da hat es funktioniert.

Moin Leute und frohe Weihnachten!

Ich habe heute morgen mal probiert, tatsächlich funktioniert die Anzeige der Navigationspfeile bei Google Maps nicht, aber bei der App Karten funktioniert sie:

Google Maps:
Anhang anzeigen 575
Ich muss die doofe Fragen stellen 🙈🤣, aber du hast auch eine Navigation gestartet? Das wird angezeigt, wenn natürlich keine Navigation am laufen ist.

Ach schade es gibt also nur die Pfeile. Dachte Maps oder Google Maps wird in der Mitte als gesamte Karte angezeigt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben