Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Kurzes Update von mir :
Iphone zeigt immernoch das selbe an "Zubehör nicht unterstützt".
Habe versucht den Cupra Kundendienst zu erreichen aber die antworten mir nicht auf meine Mails komischerweise.
Hat irgendeiner ne Ahnung was das sein könnte bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?
(Iphone egal welches mit IOS 18.1.1 )

ggf. ein eigenes Update durchführen?

vermute aber hier ist das Systemupdate nicht dabei und du solltest zu deiner Cupra-Garage fahren.

Also hab mit dem Cupra Kundendienst telefoniert :
Sie meinen ich hätte kein Full Link bei mir freigeschaltet , jedoch kann ich es auswählen bei mir auf dem Bildschirm und bin der Meinung das ich es habe.
Außerdem sollte ich mich ja dann trotzdem normal über Bluetooth verbinden können oder?
Kein Plan was ich noch machen soll

So ich bin stinksauer.
Hatte mein Cupra jetzt ein Tag beim Händler da sie nachschauen wollten was das Problem ist.
Nun wurde während der Diagnose abgebrochen mit der Begründung :
Mein Iphone bzw. die IOS version wäre nicht in der Bluetooth-Kompatibilitäts Liste aufgelistet und somit hat Cupra gesagt das man da nichts machen kann.
Jedoch stehen in dieser Liste nur Iphones bis Iphone 13 und IOS 15.
Am Tag vorher habe ich es sogar im Autohaus an einem anderen Leon Facelift versucht und innerhalb von 1min war mein Handy + Applecarplay verbunden und alles hat geklappt.
Sie behaupten mein Fahrzeug hätte ein anderes Infotainment System und deshalb geht es mit meinem nicht und mit dem anderen Leon schon.
Jetzt wurde weder die Diagnose beendet noch wurde ein Softwareupdate installiert und ich konnte das Auto mit den selben Problemen wie vorher mitnehmen und musste mein Ersatzwagen den ich bekommen habe selbst noch bezahlen da es kein Garantie Fall wäre.
Absolute Frechheit in meinen Augen und ich bin mir sicher das es nicht an Apple liegt!
Da bezahlt man soviel Geld für ein Auto und bekommt so ein schlechten Kundensupport !

Habe auch das iPhone 15 pro Max mit dem Leon Facelift und bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich würde an deiner Stelle mal so richtig stunk machen bei denen. Geht garnicht sowas.

Hast du mal ein Bild von deinem Software Stand?

Ein Freund von mir hat mal eine Automation eingerichtet gehabt bei Apple, dadurch hat sich irgendwie das Steuerelement für diese Connect Geschichte verabschiedet. Das wurde daraufhin dann auch recht zügig als Garantiefall getauscht.

Möglicherweise liegt es bei dir auch dieser Steuereinheit für die Carplay Geschichte.

Hm, sry, ich wüsste auch keine Lösung mehr, die Software und Hardware sind bei dir alle auf dem aktuellsten Stand. Ist es bei dir mit jedem Iphone so?

Ich denke, es bleibt nur eins:

Fahre mit deinem Auto zum Händler und zeige ihm direkt das Kopplungsproblem. Nicht nur an deinem Fahrzeug, sondern versucht es direkt auch an einem oder zwei Vorführwagen. Ggf. hat jemand beim Händler auch ein iPhone, was ihr dann bei beiden Fahrzeugen testen könnt.

Im Ergebnis könnte dann herauskommen, dass sich kein iPhone mit deinem Fahrzeug koppeln lässt, jedoch mit den Vorführern. Dies sollte dann auf einen Defekt bei dir hindeuten. Ggf. sehen die es dann ein, dass deine Infotainment-Einheit getauscht werden muss.

Einen anderen Weg der Nachweisführung sehe ich aktuell nicht.

Genau das hab ich ja gemacht.
Ich hab ihm das Problem gezeigt und er hat es direkt mit seinem iPhone probiert und es ging nicht.
Danach sind wir zu einem Fahrzeug vom Händler und haben es da probiert und da ging es sofort. Und dann hab ich das auto ein Tag stehen lassen sollen und sie schauen danach meinte er.
Dann wurde die Diagnose abgebrochen weil mein Handy nicht auf der Kompatibilitätsliste steht.

Dann such dir einen anderen Händler,definitiv scheint etwas nicht zu funktionieren. Wenn er nicht will oder in der Lage ist, ist das traurig aber ich würde dort keinerlei Energie verschwenden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben