Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Autostadt Abholung eures Leon

Cuprakev89

Ist öfter hier
Mahlzeit in die Runde :)

Vielleicht können wir ja mal hier so berichten über die Abholungen in der Autostadt.

Gibt es schon welche die ihr Auto dort abgeholt haben, oder gerade auf Termin warten oder sowas :)

Berichtet mal wie lange man aktuell auf ein abholtermin warten muss, wie die Abholung in der Autostadt war usw.

Freue mich von euch zu lesen.

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert:

Wer, außer die in der Nähe wohnenden, bestellt für seinen Cupra die Abholung in der Autostadt?

Ich würde die Abholung immer beim lokalen Händler erwarten, bei dem ich bestellt habe.

Also ich hol nach Möglichkeit immer in der Autostadt ab.
Habe auch 340 km Anfahrt.

Finde es einfach ein coolen Tag und das Auto hat seine ersten Kilometer konstant auf der Autobahn hinter sich.

Kann man nicht auch so mal in die Autostadt fahren? Oder bekommt man hier was speziell, wenn man da sein Neufahrzeug abholt?

Man kann auch ohne ein Fahrzeug abzuholen in die Autostadt. Hatte 2014 und 2016 ein Fahrzeug dort abgeholt, da gab es einen 50€ Gutschein und 3 Tickets für einen weiteren kostenlosen Besuch der Autostadt.

Berichtet mal wie lange man aktuell auf ein abholtermin warten muss, wie die Abholung in der Autostadt war usw.

Damals hatte es für mich von der Produktion (beides VW) bis hin zur Abholung 3 Wochen gedauert. Bei meinem Curpa sind inzwischen 1,5 Monate seitdem das Fahrzeug gebaut wurde, wenn es stimmt was der Chat gestern gesagt hat. Dieser meinte nämlich, dass mein Fahrzeug nie beschädigt wurde und von KW 38 (gebaut) bis KW 42 im Werk in Spanien auf das Schiff gewartet hat. Es steht aber anscheinend immer noch nicht in der Autostadt, kann also immer noch ein paar Wochen dauern bis ich einen Termin hab zum abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Cupra ja erst Ende August in Wolfsburg abgeholt.
Es ist immer ein tolles Erlebnis dort.
Wir haben das in Verbindung mit einer Übernachtung im Ritz gemacht und haben es uns dort gutgehen lassen. Die Übernachtung und die Verpflegung in den Restaurants haben natürlich ihren Preis.
Aber man bekommt ja diverse Gutscheine und Rabatte auf z.B. Restaurants.

Ansonsten gibt es dort auch einiges zu sehen, wie z.B. das Zeithaus (heißt das so?) oder auch die Werksführung.

Man fühlt sich schon in dieser Zeit irgendwie besonders. Hat einfach sein eigenes Flair samt der Abholung.

Und warum Abholung in der Autostadt und nicht beim lokalen Händler? Unabhängig davon dass ich das Auto nicht beim Händler bestellt habe, gab es mehr Rabatt, als wenn ich es ins Autohaus hätte liefern lassen.

Evtl. dauert der Abholtermin etwas länger, als wenn man den Wagen beim Händler abholen würde. Aber kenne da keine genauen Unterschied.

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du einen Termin bekommen hast @Muffi? Und wie viele Wochen Vorlaufzeit hattest du von Terminvergabe bis hin zur Abholung? Musstest du Verbandskasten, Warndreieck Fußmatten usw. selbst mitbringen? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass sowas bei Cupra anscheinend gar nicht dabei wäre wenn man es in der Autostadt abholt. :unsure: Bei meinen VWs war das damals alles mit dabei.

Also am 17.07. hatte ich die Info erhalten, dass mein Cupra sich in Produktion befindet, mit dem Hinweis, dass der Transport 2-5 Wochen dauern kann.

Am 14.08. hatte ich dann den Anruf erhalten, dass der Wagen in Wolfsburg quasi zur Abholung "bereit" steht. An dem Tag wurden dann auch die Unterlagen samt KFZ Brief mir zugesandt und konnte ihn somit dann kurz darauf anmelden.

Ich hatte Glück, dass ich dann direkt nen Termin für das WE 24./25.08. bekommen habe. Theoretisch wäre auch kurz vorher in der Woche eine Abholung möglich gewesen. WE Termine sind natürlich sehr begehrt und der nächste wäre erst 4 Wochen später frei gewesen. Die nette Disponentin sagte aber auch, dass in den Sommermonaten es immer schwierig wäre, kurzfristig nen Termin zu bekommen. Und leider haben sie dort auch Personalprobleme und schaffen nicht mehr die Leistung wie früher am Tag.

Warndreieck, Fußmatten, Verbandskasten und Euro Plakette musste ich selber mitbringen. Aber das ist bei der Bestellung über einen Vermittler normal. Ob das bei allen Cupras zutrifft, bin ich ehrlich gesagt überfragt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben