Batterieerhaltungsladegerät

Willkommen! Du wurdest von Gand-Alf eingeladen, unserer Community beizutreten. Bitte klicke hier um dich kostenlos zu registrieren.
Hey,

das sollte kein Problem sein meines wissens nach. Sollte halt kein HOCHPOWER Spannung haben, ein einfaches normales sollte kein Thema sein.
Die meisten sind Canbus gesteuert...

Hallo @Cupra Vormentor VZ und Wilkommen im Forum!

Hier aus den FAQs eines großen Ladegeräteherstellers:

3. Kann ich die Batterie im eingebauten Zustand laden?

Grundsätzlich ist es möglich, die Batterie im eingebauten Zustand zu laden. In der Regel hält die Bordspannung etwa 16,2 Volt aus, das erreichen unsere Geräte nie. Abschließendes Wort hat jedoch der Fahrzeughersteller, hier ist jeweils das Bordbuch, bzw. Hersteller oder Werkstatt des Vertrauens zu befragen.
Und Cupra meint dazu:
12-Volt-Fahrzeugbatterie laden
Lassen Sie die 12-Volt-Fahrzeugbatterie von einem Fachbetrieb laden, da die Technologie der werkseitig eingebauten Fahrzeugbatterie ein spannungsbegrenztes Laden erfordert ››› . CUPRA empfiehlt dazu einen CUPRAFachbetrieb oder einen SEAT-Vertragshändler aufzusuchen.

Fazit: Sollte gehen, wenn was kaputt geht veweisen Dich beide Seiten auf die AGB

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist das der Sinn eines solchen Gerätes. Stellst du ein Sommerauto im Winter in die Garage muss die Elektronik trotzdem immer unter Saft stehen. Sonst muss man nachher massig Sachen neu anlernen. War mal so bei Mazda RX8

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben