Beim Bremsen und losfahren macht die Brembo ein klack Geräusch

SirOssy

Kennt sich aus
Hallo, ich war die Tage in Italien unterwegs und bei mäßiger Geschwindigkeit zwischen 30 und 50 km/h mit herunter gefahrenen Seitenscheiben. Immer beim beschleunigen (losfahren) und beim Bremsen machte die vordere Brembo Bremse ein Klack Geräusch. Wie wenn etwa irgendwo anschlägt. Kein klackern, sondern immer nur klack. Habt ihr das auch oder ist das ein Mangel bzw. Problem der Brembo Bremse?
Grüße
SirOssy

Auf beiden Seiten? Wäre gut ein kleines Filmchen zu haben. "Klack" ist eine relativ vage Definition :unsure:

Sobald es wieder auftritt, versuche ich ein Video aufzunehmen. In Italien war es täglich. Aktuell kaum zu hören. Vielleicht liegst auch an den Temperaturen.

Wie kann ich ein Video hochladen? Ich kann nur Bilder hochladen über Dateien anhängen. Ich hätte das klacken jetzt aufgenommen.

Geht hier nicht, musst das Video bei YouTube oder so hochladen und hier den Link dann posten.

Hallo,
endlich gibt es Neuigkeiten. Das klacken war nicht die Bremse, sondern folgende TPI 2064631/2.
Die Technische Produktinformation (TPI) 2064631/2 betrifft ein bekanntes Problem im VW-Konzern (u.a. VW ID.3/ID.4, Skoda Enyaq, Cupra Born). Es geht um ein einmaliges, metallisches Klick- oder Knackgeräusch aus dem Bereich der Hinterachse, das beim Anfahren, Abbremsen oder bei Lastwechseln (z.B. Wechsel von Vorwärts- auf Rückwärtsgang) auftritt.
Die Ursache und Reparatur:
Das Geräusch entsteht durch Spiel in der Verzahnung zwischen der Antriebswelle und dem Radlager. Die Abhilfemaßnahme gemäß TPI sieht vor, dass die Antriebswelle fachgerecht gereinigt und neu in das Radlager eingeklebt wird. Hierbei ist es zwingend erforderlich, dass das Fahrzeug nach dem Verkleben für etwa 24 Stunden in der Werkstatt unbewegt stehen bleibt, damit der Klebstoff vollständig aushärten kann.

Grüße
SirOssy

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben